Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 21.09.2012, 15:02 Uhr

uaa, Mädelsabend heute, Dessert gesucht

mir fällt siedenheiß ein, dass wir heute um 19 uhr Mädelsabend haben und ich ein Dessert mitbringen soll.

Wir stehen auf Schokolade und co...

Die meisten Desserts müssen ja stundenlang im Kühlschrank stehen....

Kennt jemand ein Dessert das bis heute Abend fertig ist?

 
3 Antworten:

Re: uaa, Mädelsabend heute, Dessert gesucht

Antwort von claudi700 am 21.09.2012, 15:11 Uhr

schokopudding mit fruchtsauce
tarte au chocolat
schoko-muffins mit flüssigem kern (müssen kurz vorher gemacht werden)
stracciatella-creme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uaa, Mädelsabend heute, Dessert gesucht

Antwort von likable am 21.09.2012, 15:17 Uhr

sehr lecker und schnell:

Stracciatella - Quark
(4 Protionen)
500 g Magerquark
100 g Puderzucker
100 g Schokolade, (Zartbitterschokolade)
200 ml Sahne
1 Pck. Sahnesteif
Den Puderzucker sieben und mit dem Magerquark cremig rühren. Die Sahne mit dem Handrührgerät anschlagen, das Päckchen Sahnesteif dazu geben und die Sahne steif schlagen. Kurz in den Kühlschrank stellen. Die Schokolade raspeln oder je nach Wunsch klein hobeln.

Jetzt die Sahne unter den Quark heben und zum Schluss die Schokolade unterheben. Entweder in Dessertschälchen abfüllen oder in eine große Schüssel geben und 1-2 Stunden kalt stellen.

Dazu schmeckt eine lauwarme Schokoladensauce köstlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke sehr, schokoladen tarte, jau

Antwort von Erdbeere81 am 21.09.2012, 18:06 Uhr

den mache ich heute

und danke auch für den Tipp für den Stracciatella-Quark, den mache ich am Sonntag für unseren Besuch. Meine Kids lieben Stracciatella Eis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Es wird ein russischer Abend. Dessert gesucht.

Der offizielle, promidinnerähnlich Abend wird ein russischer (die ganzen tollen französischen und italienischen Schmorgerichte mache ich lieber für uns allein, habe ich beschlossen). Dann kann ich angeben und die Menüfolge in kyrillische Buchstaben auf ein Schieferschaf ...

von Fredda 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Dessert, gesucht

einfache Dessert-Rezepte gesucht

Hallo, suche ein einfaches, leckeres Dessert Rezept...Kokos, Marzipan und Alkohol sollte nicht drin sein, ansonsten alles...Creme, Obst Wer hat paar gute Ideen? Bin dieses Jahr zum Weihnachtsessen fürs Dessert zuständig Danke ...

von Fine8198 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Dessert, gesucht

Idee für Dessert in Portionsgläsern gesucht

Hallo zusammen, ich benötige mal wieder Hilfe Eine liebe Freundin wird am WE 40 und bat mich, für ihre Feier ein Dessert in kleinen Portionsgläsern zu machen. Natürlich habe ich so ein paar im Kopf, aber nichts, was wirklich etwas ...

von Smaland 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Dessert, gesucht

Dessert, das man einfrieren kann, gesucht

Guten Morgen alle miteinander, da ich hier ja schon ein paar mal super Rezeptvorschläge bekommen habe, versuche ich es heute wieder einmal. Wie schon im Betreff erwähnt, benötige ich ein leckeres Rezept für ein Dessert (ohne Alkohol), das man nach dem Fertigstellen ...

von schapje 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Dessert, gesucht

Dessert gesucht........

Hallo, soll ein echt leckeres Dessert zum Abschluß vom Weihnachtsessen werden. Wir sind bei meinen Eltern eingeladen und die ewige Herrencreme ist zwar lecker aber so langsam langweilig. Wer hat ein paar Ideen für mich? Sollte auch gut vorzubereiten sein. Ich bin echt ...

von Tanja-73 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Dessert, gesucht

o.t. aber brauch mal ein paar Erdbeeren Dessert Tipps, bitte.

Ich habe seit gestern eine neue Arbeitsstelle in einer Küche und nun wird direkt so viel von verlangt. Ich soll mir mehrere Desserts mit Erdbeeren und Rhabarber ausdenken bzw. raussuchen, was wir dann zu unserem tägl. Tagesmenü dabei servieren können. Habt ihr tolle ...

von Luna1807 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Wie heißt das Dessert ? Quark oder Joghurt / abgetropft durch ein Tuch + Frücht

Hallo war heute zum Mittag eingeladen... es gab einen Nachtisch der aus Joghurt / Sahne ect bestand das eine Nacht durch ein Tuch abtropfen musste dazu gab es Heidelbeeren für die Kinder und wir haben Rumtopf bekommen Das ganze ...

von gänseblümchenprinzessin 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Weihnachten Dessert

Huhu wir sind HA eingeladen und es gibt wohl Rind und/oder Pute zu essen... Wir sollen den Nachtisch mitbringen... Was könnte man da machen? Mir fehlen echt die Ideen... Wir sind 5 Erwachsene und 5 Kinder zwischen 2 und 11 Jahre... Also nix mit Alkohol oder viel ...

von still-water 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert im Raclette-Gerät

Hallo, ich würde gerne zum Abschluss eines Raclettessens auch einen passenden Dessert reichen, der eben auch im Raclettegerät zubereitet wird. Dabei dachte ich z.B. an überbackene Äpfel etc. Hat das schon mal jemand gemacht und hat evtl. passende Rezepte? LG ...

von roti120392 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Vorspeise / Dessert für Weihnachtsfeier

Wir haben demnächst hier eine private Weihnachtsfeier für die ich noch Rezepte suche. Als Hauptgericht hatte ich an den Pfundstopf gedacht, weil er sich gut vorbereiten lässt und ein paar Stunden in den Ofen muss. Dazu vielleicht Kroketten, Fladenbrot, Salat, ...

von roti120392 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.