Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schapje am 30.03.2009, 8:05 Uhr

Dessert, das man einfrieren kann, gesucht

Guten Morgen alle miteinander,

da ich hier ja schon ein paar mal super Rezeptvorschläge bekommen habe, versuche ich es heute wieder einmal.

Wie schon im Betreff erwähnt, benötige ich ein leckeres Rezept für ein Dessert (ohne Alkohol), das man nach dem Fertigstellen einfrieren kann wie z.B. Tiramisu (das ich jetzt aber nicht zum hundertsten Mal machen möchte *g*)

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Vorschläge für ein Dessert, das zudem auch gerne noch ganz einfach und fix gemacht ist und natürlich ganz besonders lecker schmeckt.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
einen schönen Tag für euch alle,
Grüße,

Antje

 
1 Antwort:

Re: Dessert, das man einfrieren kann, gesucht

Antwort von claudi700 am 30.03.2009, 14:24 Uhr

hallo,

du kannst sämtliche arten von rührkuchen (muffins, kuchen) und torten einfrieren, z. b. biskuitrouladen mit sahnefüllung. nur leicht antauen, in scheiben schneiden und servieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was kann man gut vorkochen und einfrieren?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben! Ich werde in ca. 8 Wochen entbinden und möchte vorher ein paar Gerichte vorkochen und einfrieren, da mein Mann nicht wirklich kochen kann und ich ambulant entbinden werde und natürlich nicht gleich in Küche stehen kann und will! Es ...

von mamajuli 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kann man einfrieren

Schokokuchen zum Dessert

Ich möchte bei Gelegenheit mal zum Dessert Schokokuchen machen. Ich meine so kleine Küchlein die noch warm sind und die Schoko innen noch etwas flüssig. Wer hat ein tolles Rezept dafür? Und würdet ihr noch was obstiges dazumachen? So Richtung Grüze oder eventuell eine ...

von DieTwins.Tina 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Schlagt mich nicht, aber... und eine Frage zum Dessert

ich habe es mir anders überlegt. Es gibt keine Vorspeise zum Rinderfilet. Das ist mir dieses Jahr zu kompliziert. Passt auf, ich muss in der Küche kochen, in der wir gleichzeitig essen. Das Esszimmer ist einem weiteren Kinderzimmer gewichen.... Deshalb finde ich es ...

von bubumama 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert gesucht........

Hallo, soll ein echt leckeres Dessert zum Abschluß vom Weihnachtsessen werden. Wir sind bei meinen Eltern eingeladen und die ewige Herrencreme ist zwar lecker aber so langsam langweilig. Wer hat ein paar Ideen für mich? Sollte auch gut vorzubereiten sein. Ich bin echt ...

von Tanja-73 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

kann man Kirschmuffins einfrieren??????

haben am Freitag Zwillingsgeburtstag, aber leider hatte ich nur heute morgen zeit zum Backen. Habe u.a. Kirschmuffins gebacken, meint ihr, dass ich diese einfrieren kann und am Freitag wieder auftauen kann? oder gibt das ein Gematsche wegen der Kirschen? lg ...

von Zwilli 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kann man einfrieren

Mist, habe vergessen Dessert zu machen ...

Huhu! Wir sind heute zu einer Halloween-Party unserer alten Spielgruppe verabredet und ich wollte dieses Dessert mit den Tk-Früchten, Schmand-Sahne-Gemisch und braunem Zucker machen, das über Nacht stehen muss ... Ich Schussel habe es vergessen!!! So ärgerlich! Habt ihr ein ...

von Smaland 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Sommerliches Dessert

Hallo, hat hier jemand eine Idee für eine Nachspeise die den Temperaturen ein wenig entspricht? Also nicht so was schweres wie Tiramisu, sondern was leichtes (kühles/kaltes), Gern mit Obst. Dann mal her mit Euren Vorschlägen! LG und schonmal ...

von Benmama 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Kann man Wurst einfrieren?

Doofe Frage vielleicht, aber ich habe hier soviel Wurst und zwar Wiener und Schübling, die wird es bei euch nicht geben aber das sind sehr dicke Würste, wie Wiener ,aber eben Dicker und kürzer. Ich habe schon überlegt ob ich Kartoffelgulasch machen soll, das kann ich schon ...

von knuddel-maus 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kann man einfrieren

Kann man Spargel einfrieren?

Ich hab heute ganz viel Spargel geschnekt bekommen.Ist schon geschält.Einen Teil gibt es gleich zum Mittag aber was mache ich mit dem Rest? Ist nicht gekocht und schon geschält.Kann ich den so einfrieren oder muß der gekocht sein? LG ...

von Nicole_und_kids 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kann man einfrieren

Suche Rezept für ein tolles Dessert

Hallo, habe heute ein tolles Glasgefäß (hohe Vase) für eine Familienfeier gekauft. Würde gerne ein Schichtdessert machen, welches darin auch gut aussieht und super schmeckt. Leider habe ich noch nix passendes gefunden. Sollte auch gut vorzubereiten sein, am besten schon ...

von niki0909 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.