Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benmama am 29.07.2008, 13:31 Uhr

Sommerliches Dessert

Hallo, hat hier jemand eine Idee für eine Nachspeise die den Temperaturen ein wenig entspricht? Also nicht so was schweres wie Tiramisu, sondern was leichtes (kühles/kaltes), Gern mit Obst.
Dann mal her mit Euren Vorschlägen!
LG und schonmal danke!

 
3 Antworten:

Re: Sommerliches Dessert

Antwort von claudi700 am 29.07.2008, 13:40 Uhr

hallo,

schnell und lecker: schichtdessert

joghurt mit vanillezucker und quark verrühren. amarettini oder biskuitstangen zerbröseln. abwechselnd frische beeren, creme und brösel in ein glas schichten.

du kannst die creme auch mit etwas mascarpone machen und mit zitronensaft aufpeppen.

gut schmeckt auch buttermilch-creme (buttermilch mit etwas quark oder geschlagener sahne mischen, nach geschmack süßen, mit aufgelöster blattgelatine mischen und in förmchen gießen. im kühlschrank fest werden lassen; auf teller stürzen, auf fruchtspiegel und mit frischen früchten servieren)

oder halbgefrorenes (ist aber mit sahne...)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von Benmama am 29.07.2008, 13:49 Uhr

danke, das hört sich beides super an! wo nimmst du eigentlich immer aus dem stegreif diese vielen rezepte her?
Habe übrigens deine kürzlich hier geposteten Nektarinenmuffins gemacht - Hammer!
LG tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine ahnung....

Antwort von claudi700 am 29.07.2008, 14:00 Uhr

ich überleg halt immer, was ich gerne essen würde

dieses joghurt-quark-dingens hab ich neulich mal gemacht, als ich besuch hatte. geht schnell, schmeckt und sieht gut aus ;-)

die muffins sind wirklich gut, schön frisch. will auch *sabber*

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Rezept für ein tolles Dessert

Hallo, habe heute ein tolles Glasgefäß (hohe Vase) für eine Familienfeier gekauft. Würde gerne ein Schichtdessert machen, welches darin auch gut aussieht und super schmeckt. Leider habe ich noch nix passendes gefunden. Sollte auch gut vorzubereiten sein, am besten schon ...

von niki0909 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.