Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannahmarie am 28.07.2008, 8:38 Uhr

Hühnchenreste- was damit tun?

Hallo,
habe von gestern noch ein halben Bio-Huhn (gegart). Was kann ich heute damit kochen? Dachte irgendwie so an Palatschinken (pfannkuchen) gefüllt oder so? Kenn`mich mit Reste verkochen überhaupt nicht aus!! Bitte um Ideen!!!!
P.s. Bitte keinen Salat oder so, soll etwas warmes zu Mittag werden.
Danke euch, Bettina

 
2 Antworten:

Re: Hühnchenreste- was damit tun?

Antwort von claudi700 am 28.07.2008, 8:47 Uhr

hallo,

reis-pfanne mit hühnchen
reis bißfest kochen. in einer pfanne zwiebel und gemüse (paprika, zucchini, auberginen usw.) anbraten. mit tomatenmark oder etwas passierten tomaten ablöschen, köcheln lassen. hühnchen dazu geben, mitschmoren. reis untermischen und würzen (salz, pfeffer, paprika, knoblauch, oregano, thymian, basilikum etc.)

identisches gericht geht auch mit nudeln.

du kannst das ganze auch asiatisch würzen (ingwer, sojasauce, sambal oelek, pfeffer, salz, cayenne usw.)

du kannst natürlich auch pfannkuchen backen. das geflügel mit gemüse, zwiebeln etc. anbraten. gut würzen, auf die pfannkuchen legen, einen klecks saure sahne und etwas geriebenen käse drauf, einrollen und überbacken oder gleich so essen. schmeckt gut mit pilzen! du kannst den pfannkuchenteig auch gleich würzen (kräuter), kommt auch gut.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Hannahmarie am 28.07.2008, 10:10 Uhr

hallo,
das werde ich jetzt glatt machen. für uns mit vollkornreis und für meine tochter mit dinkelnudel ( die tut sich mit reis noch so schwer).
danke, bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.