Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piper am 27.07.2008, 15:07 Uhr

claudi???

Du wolltest mir mal die Rezepte für:
aprikosen-phili-torte,
mascarpone-beeren-torte,
pflaumen-schmand-kuchen

in mein Postfach schicken.

Leider habe ich sie bis heute noch nicht erhalten.

Die Geburtstagsfeier rückt näher.

 
6 Antworten:

Re: claudi???

Antwort von Pia33 am 27.07.2008, 15:30 Uhr

Sie könnte sie aber auch gern hier einstellen, dann hätten wir nämlich alle was davon :-)))

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi???

Antwort von claudi700 am 27.07.2008, 23:39 Uhr

sorry, aber das abtippen/einkopieren braucht seine zeit, ich habe auch noch einen job, so nebenbei...

aprikosen-philadelphia-torte:

boden
125 g geschmolzene butter
175 g löffelbiskuits

belag
17 blatt weiße gelatine
400 g frischkäse (doppelrahmstufe)
300 g joghurt
1 pck. vanillezucker
100 g zucker
1 becher sahne
1 dose aprikosen

zerlassene butter und zerbröselte löffelbiskuits schmelzen, gut vermischen. boden einer springform mit etwas öl bepinseln, masse rein geben und festdrücken. 1 stunde in den kühlschrank.

6 blatt gelatine einweichen, frischkäse mit joghurt, vanillezucker und zucker verrühren. ca. 1/4 der creme beiseite stellen. sahne steif schlagen, gelatine ausdrücken und bei niedriger temperatur auflösen, mit der frischkäüsecreme verrühren, sahne unterheben, kurz kalt stellen, dann auf den boden streichen und 45 minuten in den kühlschrank geben.

weitere 6 blatt gelatine einweichen. aprikosen samt saft pürieren, 500 ml davon abmessen, gelatine ausdrücken, auflösen und unter das püree rühren. auf die frischkäsemasse streichen und wieder 1 stunden in den kühlschrank geben.

die restlichen 5 blatt gelatine einweichen. das restliche aprikosenpüree mit der beiseite gestellten frischkäsecreme vermischen, gelatine ausdrücken, auflösen und unter die creme mischen. auf die aprikosenpüreeschicht des kuchens geben und weitere 3 stunden kalt stellen. den kuchen mit schokoplättchen und gehackten pistazien verzieren.


pfaumen-schmand-kuchen:

boden
600 g frische pflaumen oder ein 720 ml glas pflaumen
6 eier
150 g zucker
1 kg magerquark
500 g schmand
60 g grieß
4 el amaretto (oder etwas bittermandel-aroma)

pflaumen in spalten schneiden.

eier trennen, zucker und eigelb rühren, bis eine hellgelbe, cremige masse entstanden ist. quark, schmand, grieß und likör zufügen. eiweiß steif schlagen und unterheben.

masse auf ein backblech gießen (blech mit backpapier auslegen bzgl. fetten und mit paniermehl ausstreuen). pflaufen darauf verteilen. bei 175 grad (ober-/unterhitze) ca. 45 minuten backen. nach dem erkalten mit etwas puderzucker bestreuen.

mascarpone-beeren-torte (ist für eine kleine springform, 20 cm durchmesser; für die normale 32-er form pro zutat 1/3 mehr rechnen)

boden
150 g mehl
1 msp backpulver
1 el kakao
2 el zucker
1 pck. vanillezucker
100 g weiche margarine

belag
300 g beeren (oder kirschen und beeren gemischt)
1 becher sahne
4 pck. sahnesteif
250 g mascarpone
125 g quark (20 %)
3 el Maraschino (muß nicht sein)
3 el zucker
1 pck. vanillezucker
abgeriebene schale einer unbehandelten zitrone

zutaten für den boden verrühren bzw. verkneten, hälfte auf den boden der springform geben, den restlichen teig an den rand drücken. boden mit einer babel mehrmals einstechen und form in das untere drittel in den backofen schieben. bei 200 grad (ober-/unterhitze) ca. 18 minuten backen.

beeren putzen, einige zur deko beiseite legen.
sahne mit 1 pck. sahnesteif steif schlagen. mascarpone und quark mit likör, zucker, vanillezucker, zitronenschale und den restlichen 3 pck. sahnesteif verrühren. die hälfte der steif geschlagenen sahne und früchte vorsichtig unterheben. creme auf den boden geben und gleichmäßig verstreichen. übrige sahne auf der creme verstreichen. torte etwa 30 minuten in den kühlschrank stellen und vor dem servieren mit den restlichen beeren verzieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so geile tippfehler, ich hau mich wech!!!

Antwort von claudi700 am 27.07.2008, 23:41 Uhr

"pflaufen" statt "pflaumen"... "babel" statt "gabel".

verdammt, ich muß ins bett

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und piper?

Antwort von claudi700 am 28.07.2008, 14:51 Uhr

wäre schön, wenn du ein zeichen geben könntest, daß du es auch gelesen hast. und alle anderen, gell pia? *gg*

und auch diejenigen, die sonst anderweitig hier rumdüsen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal mitsenfen will

Antwort von Pia33 am 28.07.2008, 15:23 Uhr

Muss mich Claudi anschließen.I

ch finde auch, dass man sich ab und an mal bedanken könnte, wenn man auf seine Postings Antwort erhält und vor allem, wenn der andere sich die Mühe gemacht hat, mehrere Rezepte abzutippen.
Wir hätten ja schließlich auch andere Dinge zu tun.

Also, einmal mehr Dankeschön schreiben. Da freut sich jeder!

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht ja nicht um danksagungen...

Antwort von claudi700 am 28.07.2008, 15:31 Uhr

aber ich finde es halt schade, wenn man so gar kein feedback bekommt.

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.