Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppismama am 29.07.2008, 9:24 Uhr

rezept für quarkbrötchen gesucht

hallo

hat jemand ein rezept für quarkbrötchen für mich????? über die suchfunktion hab ich nix gefunden...

lg britta

 
5 Antworten:

Re: rezept für quarkbrötchen gesucht

Antwort von claudi700 am 29.07.2008, 9:38 Uhr

hallo,

mit diesem rezept bekommst du relativ geschmacksneutrale quarkbrötchen, wenn du sie süßer haben möchtest, etwas mehr zucker zum teig geben:

250 g magerquark
300 g mehl
1 tl salz
2 el zucker
1 pck. backpulver
2 - 3 el weiche butter

zutaten zu einem teig verkneten; sollte der teig zu trocken sein, mit etwas wasser oder milch nachhelfen. kleine brötchen formen, mit wasser bestreichen und mit einem scharfen messer einritzen. bei 190 grad ca. 25 minuten goldgelb backen. nach dem backen noch mal mit wasser bestreichen.

du kannst auch rosinen oder schokotröpfchen zum teig geben und mitbacken.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Himbaer am 29.07.2008, 15:13 Uhr

Danke Claudi,

si schmoren gerade in unserem Ofen.
Teig ist schon mal sehr lecker....

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke claudi

Antwort von püppismama am 29.07.2008, 17:04 Uhr

hallo

werde meine nachher backen, eintuppern und morgen mit an den strand nehmen......

lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

menno, wil auch...

Antwort von claudi700 am 29.07.2008, 17:35 Uhr

ne, keine quarkbrötchen. ich will mit an den strand!!!!

claudi ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menno, wil auch...

Antwort von püppismama am 29.07.2008, 18:17 Uhr

dann pack die badehose ein, ich nimm dich mit.....

wohnen nur 5min autofahrzeit vom strand entfernt . da wo andere urlaub machen.......

lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Lamm - Rezepte gesucht, am liebsten türkisch :o)

Hallo, ich habe Lammrücken daheim. Das letzte Mal hab ich sowas aufm Grill gemacht, fällt ja jetzt aus. Jetzt suche ich nach schönen Rezeptideen, am liebsten arabisch/türkisch, hat jemand was? Außer Dürüm selbst machen fällt mir nichts ein. Und noch ne Frage, wenn ich es ...

von Suka73 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Hallo! Rezepte für unseren Südfrankreich Urlaub gesucht!

Hallo! Koome hier gar nicht mehr los, vielleicht wird doch noch ne gute Köchin aus mir!! Wir fahren im August nach Südfrankreich und haben dort ein Appartement, mit Backofen, Spülmaschine etc. Auf Selbstversorgerbasis! Bin jetzt am überlegen, was ich von hier schon alles ...

von 2.Baby 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept gesucht

Das gab es mal in einer kleiner Bröschüre zum UltraPlus von Tupper dazu, habs aber leider nicht mehr. War eina Art Auflauf mit Kartoffeln und Paprika und noch anderen Sachen drin und einen Guss aus Ei. Hat dieses Rezept zufällig noch ...

von Littlefoot301 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für ca. 12 Personen gesucht

Hallo! Muss am 17.7. meinen Geburtstag mit der Familie nachfeiern. Werden 7 -9 Erwachsene und 3-4 Kinder. Gut wäre was, was man tags zuvor vorbereiten kann oder für den Ofen. Gern mit Hühnchen oder Pute. Hat jemand Ideen??? Viele ...

von schnecke1 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

schinkenhörnle rezept gesucht----vor allem für füllungen!!

hallo !!! brauche mal wieder euere geschätzte hilfe:-) also für ein fingerfood büffet soll ich schinken hörnchen mitbringen;-) aber so ca 40 stück sollen es werden!!!! hab aber kein gescheites rezept !! dachte an einen "leichten" ...

von Smudo 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

rezepte fuer heisse tage ohne viel aufwand gesucht

da mein hirn langsam so dermassen gebraten wird hab ich absout keine ideen mehr was ich so kochen soll bzw nicht kochen soll von nudel, bohnen und anderen salaten haben die kids schon die nase voll brote (also immer kalt essen) mag auch keiner mehr und ich will nicht kochen, ...

von kikipt 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept gesucht für Käsespätzle?

Ich mache seit Baby an jedes Jahr Urlaub in Österreich und ernähre mich da dann fast nur von Käsespätzle mit Salat. Habe hier ein Fix Produkt probiert, aber das hat ekelig geschmeckt. Hat jemand ein leckeres Rezept für mich ? Mag nicht mehr bis zum Urlaub warten. Die gekauften ...

von Anna Virginia 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

schwedisches Rezept gesucht!

Hallo an alle! Bin nächste Woche auf einer Fußball - EM - Party eingeladen, wo es hauptsächlich aber doch ums Essen gehen wird. Jedenfalls soll ich was Schwedisches mitbringen. Hat jemand eine Idee für 1) was Kaltes (süß oder pikant, egal) 2) was Einfaches 3) was ...

von alys 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

leckere Rezepte gesucht

Und zwar koche ich irgendwie immer dasselbe und kanns langsam net mehr sehen. Ich mache zuviel mit Nudeln. In allen möglichen Variationen bzw Beilagen. Esse ich super gerne, aber ich brauche langsam aber sicher noch Ideen. Am liebsten rezepte, die nicht sooo teuer sind und ...

von pianopi 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.