Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.Baby am 15.07.2008, 10:32 Uhr

Hallo! Rezepte für unseren Südfrankreich Urlaub gesucht!

Hallo!
Koome hier gar nicht mehr los, vielleicht wird doch noch ne gute Köchin aus mir!!
Wir fahren im August nach Südfrankreich und haben dort ein Appartement, mit Backofen, Spülmaschine etc. Auf Selbstversorgerbasis!
Bin jetzt am überlegen, was ich von hier schon alles mitnehme und was ich dort kochen könnte.
Will Abends kochen, mittags gibt es dann eine Kleinigkeit und Abends dann richtig warm. Soll natürlich auch nicht zu aufwendig sein, aber schon lecker. Hab den Ultraplusbräter von Tupper, den nehm ich auf alle Fälle auch mit, Grillen darf man dort unten nicht!
Also, leckere Rezepte, die schnell gehen und superlecker schmecken und nicht unendlich viele Zutaten brauchen sind gefragt!
Danke schon mal für eure Antworten!
Ach so, unsere Tochter wird im Herbst 3 Jahre, die ißt natürlich auch mit!
LG
Nicole

 
6 Antworten:

Re: Hallo! Rezepte für unseren Südfrankreich Urlaub gesucht!

Antwort von claudi700 am 15.07.2008, 10:44 Uhr

hallo,

wie wärs mit

spaghetti oder andere pasta mit sauce (bolognese, tomate, gemüse, schinken-erbsen, etc.)

ofenkartoffeln mit dip, salat etc.

pellkartoffeln mit quark

lasagne

hackauflauf mit nudeln

nudelauflauf mit gemüse

gemüsepfanne mit reis oder nudeln

pfannkuchen (deftig oder süß)

mini-naturschnitzel mit paprikagemüse und reis

schinkennudeln

tomatensuppe mit rösti und brot

bruschetta mit tomate, thunfisch etc.

fischfilet in der pfanne gebraten mit reis und kräutersauce


claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Rezepte für unseren Südfrankreich Urlaub gesucht!

Antwort von Smudo am 15.07.2008, 10:49 Uhr

hallo!!

also....
----die quarknudeln---mhhhhhhhhhhhhh
----schinkennudeln
----maultaschen
----reisfleisch
----gyros--mit baguett--+salat
-----nudelsalat mit mini--ofenschnitzel
----kartoffeln+quark#+gemüse

gefüllte karoffeln
so mehr fällt mir im moment net ein

lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Rezepte für unseren Südfrankreich Urlaub gesucht!

Antwort von speedy am 15.07.2008, 11:49 Uhr

Hi,
mitnehmen musst du nach Frankreich sicher nichts! Dort gibt es überall riesige Supermärkte (Super-U, Hyper-U, Hypermarché...) mit einem Angebot, wie du es in D nirgendwo findest. Da lohnt kein Mitschleppen von Lebensmitteln. Preislich sind sie identisch mit Real, Lidl und Co.

Frischen Fisch, Fleisch, Wurst, Käse, Geflügel bekommst du auch dort.

Statt Lebensmitteln würde ich dann wohl eher einen Gas- oder Elektrogrill mitnehmen (Kohlen sind wegen der Feuergefahr meist veboten) - frischen Fisch mit Salat ist für mich im Urlaub nicht zu schlagen :)

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Südfrankreich - Preise

Antwort von susi754 am 15.07.2008, 17:23 Uhr

Hi,

"Preislich sind sie identisch mit Real, Lidl und Co." - also das kann ich so gar nicht unterschreiben. Ich wohne seit Jahren in Frankreich und bei Heimatbesuchen kaufe ich sehr gerne ich Deutschland ein, da Lebensmittel in Frankreich einfach irre teuer sind. Das Angebot ist aber in der Tat größer und qualitätsreicher als in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südfrankreich - Preise

Antwort von speedy am 15.07.2008, 17:27 Uhr

Hmmm, wir fahren einmal im Monat über die Grenze nach Frankreich, um dort einzukaufen - weil es dort günstiger ist als bei uns...
Was wirklich teurer ist, sind Milchprodukte (wie überall in südlichen Ländern), der Rest ist (zumindest im Elsass und in der Provence) preisgleich.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südfrankreich - Preise

Antwort von susi754 am 16.07.2008, 14:41 Uhr

Hmmm... das wundert mich jetzt auch wirklich.

Wir wohnen im Großraum Paris, und ich kann mit Sicherheit sagen, dass es hier sehr teuer ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

rezepte fuer heisse tage ohne viel aufwand gesucht

da mein hirn langsam so dermassen gebraten wird hab ich absout keine ideen mehr was ich so kochen soll bzw nicht kochen soll von nudel, bohnen und anderen salaten haben die kids schon die nase voll brote (also immer kalt essen) mag auch keiner mehr und ich will nicht kochen, ...

von kikipt 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

leckere Rezepte gesucht

Und zwar koche ich irgendwie immer dasselbe und kanns langsam net mehr sehen. Ich mache zuviel mit Nudeln. In allen möglichen Variationen bzw Beilagen. Esse ich super gerne, aber ich brauche langsam aber sicher noch Ideen. Am liebsten rezepte, die nicht sooo teuer sind und ...

von pianopi 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Rezepte mit Paprika gesucht

Hallo, mein Sohn (5) ist ein absoluter Gemüsemuffel. Er ißt nur Paprika und Gurke. Bisher beides nur roh. Nun würde ich gerne mal was mit Paprika kochen, Paprikagemüse oder so ??? Ich kenns eigentlich auch nur roh - gekocht wirds doch matschig oder ??? Also was habt ...

von MamaFlix 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Rezepte gesucht. Große Menge...

Hallo.. ICh bin Erzieherin und werde am mittwoch mit meinen Kids im Kindergarten mal wieder kochen.. Ein paar Ideen hab ich schon, aber es ist noch nicht das Überzeugende dabei.. Fällt Euch ein Rezept ein, bei dem die Kids helfen können, was Kindern auch noch schmeckt.. ...

von Nase 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.