Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 02.07.2008, 14:45 Uhr

rezepte fuer heisse tage ohne viel aufwand gesucht

da mein hirn langsam so dermassen gebraten wird hab ich absout keine ideen mehr was ich so kochen soll bzw nicht kochen soll
von nudel, bohnen und anderen salaten haben die kids schon die nase voll
brote (also immer kalt essen) mag auch keiner mehr
und ich will nicht kochen, vor dem heissen herd stehen, nein danke ich weigere mich!!!!

so also meine lieben
tipps her bevor ich auch noch vom laptop fluechte weil der auch hitze macht

Cristina

 
6 Antworten:

Re: rezepte fuer heisse tage ohne viel aufwand gesucht

Antwort von Suka73 am 02.07.2008, 14:58 Uhr

nen wurstsalat?
oder mach doch ne kaltschale?

mir macht die hitze da ehrlich gesagt nichts aus, weder draußen noch am herd - ich habe trotzdem appetit auf richtig fette sachen :) - gott sei dank bin ich auf diät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezepte fuer heisse tage ohne viel aufwand gesucht

Antwort von speedy am 02.07.2008, 15:04 Uhr

Hi,
gestern abend habe ich Milchreis gekocht - 15min Herd an, dann ausquellen lassen über Nacht. Dazu gibt es heute Aprikosen.

Gut im Sommer sind auch kalte Sago-Suppe mit Beeren, Topfenpalatschinken mit Pflaumen,
Obstboden,
Früchtequark mit Müsli
kalte Quiche
Spaghetti mit Pesto und Salat
Pizzabrötchen mit Salat
Fischfilet mit Salat
...

Gruß, speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gazpacho!

Antwort von dr.snuggles am 02.07.2008, 15:07 Uhr

suuuper leckere kalte spanische suppe.

müsstest nur mal ein rezept googlen, das weiß ich nicht auswendig. ist aber einfach und echt lecker!

viel spaß,
snuggles (die jetzt doch selber n link sucht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ähnlich

Antwort von dr.snuggles am 02.07.2008, 15:09 Uhr

http://www.kochmix.de/rezept-gazpacho--brigitte-rezept--19776-2.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kalte gerichte

Antwort von claudi700 am 02.07.2008, 15:38 Uhr

hallo,

weiter unten gabs schon mal einen thread dazu.

hier ein paar ideen:

tomate-mozzarella
toasts (überbacken und dann lauwarm essen)
gegrilltes gemüse mit dips
gemüsesticks mit dips
gekochte kartoffeln mit quark oder butter/salz
würstchen mit kartoffelsalat
blätterteigtaschen mit verschiedenen füllungen
pizzabrötchen (gekühlt)
pudding
grießbrei
grießschnitten
milchreis
apfelkücherl mit vanilleeis
suppen aller art (kalt oder warm)
kalter strudel (gemüse, apfel, quark, nuss)

klar, vieles muß man vorher kochen oder backen, aber da muß man nicht immer dabei stehen bleiben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ähnlich

Antwort von pothi am 02.07.2008, 15:42 Uhr

aldo bei so heißem wetter machen wir:

-grillen
-milchreis gut gekühlt mit frischen früchten
-wurstsalat
-nudelsalat
-heringsstip mit pellkartoffeln
-pellkartoffeln mit quark und viel schnittlauch
-kalte platte mit viel aufgeschnittenem gemüse, dips und brot
-bunten, grünen salat mit kräuterbaguette
-schnitzelchen oder frikadellen braten und kalt essen mit slat oder brot
-kalte tomatensuppe mit weißbrot


im sommer gibt es bei uns auch mehr so häppchen zwischendurch. da fallen die "festen" mahlzeiten meist aus....
zwischendurch schneid ich z.B. einfach gurken auf , bißchen salz dran und da wird viel nebenbei gefuttert.

bei den kindern steht früchtequark ganz hoch im kurs. immer mal ein schälchen zwischendurch. oder melonen, gekühlte apfelschnitze etc...

lg
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

leckere Rezepte gesucht

Und zwar koche ich irgendwie immer dasselbe und kanns langsam net mehr sehen. Ich mache zuviel mit Nudeln. In allen möglichen Variationen bzw Beilagen. Esse ich super gerne, aber ich brauche langsam aber sicher noch Ideen. Am liebsten rezepte, die nicht sooo teuer sind und ...

von pianopi 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Rezepte mit Paprika gesucht

Hallo, mein Sohn (5) ist ein absoluter Gemüsemuffel. Er ißt nur Paprika und Gurke. Bisher beides nur roh. Nun würde ich gerne mal was mit Paprika kochen, Paprikagemüse oder so ??? Ich kenns eigentlich auch nur roh - gekocht wirds doch matschig oder ??? Also was habt ...

von MamaFlix 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Rezepte gesucht. Große Menge...

Hallo.. ICh bin Erzieherin und werde am mittwoch mit meinen Kids im Kindergarten mal wieder kochen.. Ein paar Ideen hab ich schon, aber es ist noch nicht das Überzeugende dabei.. Fällt Euch ein Rezept ein, bei dem die Kids helfen können, was Kindern auch noch schmeckt.. ...

von Nase 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Welche rezepte ohne...

Hallo So heute möcht ich euch auch mal löchern. Mein Mann ist leider leider ein verwöhnter Esser und deswegen brauch ich mal tipps. Wir sind beide nicht schlank ;) also sollte es leicht bzw kalorienarm und gesund sein. Ausserdem sollte es nicht zu teuer sein. Es sollten ...

von stubenzicke03 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte ohne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.