Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fracla am 14.07.2008, 12:53 Uhr

Kräuterfrischkäse

ICh hab im Kühlschrank noch Kräuterfrischkäse rumliegen, der weg sollte. Kann ich damit was anderes anfangen, außer aufs Brot schmieren?? Mein Mann mag das gar ned und bei meinen Kindern hat die Kräuterfrischkäsebrotphase leider aufgehört. Das war so eine Packung mit 8 Portionen und 6 sind nicht da. Ich mag die irgendwie auch nicht alles aufs Brot schmieren.

Claudia

 
3 Antworten:

Re: Kräuterfrischkäse

Antwort von claudi700 am 14.07.2008, 13:03 Uhr

hallo,

du kannst damit putenröllchen oder fischröllchen machen:

pute/fisch waschen und trocken tupfen (pute ggf. noch etwas plattieren); mit frischkäse bestreichen und noch ein wenig würzen (salz, pfeffer); aufrollen, fixieren und scharf anbraten, im backrohr fertiggaren (z. b. auf tomatensugo oder gemüse).

du kannst auch blätterteigtaschen damit füllen; dafür den frischkäse noch mit gehackten oliven oder zwiebeln mischen, gibt mehr schmackes ;-) blätterteig antauen, in dreiecke oder quadrate schneiden, mit frischkäse füllen und zu hörnchen oder taschen formen.

oder du reichst den frischkäse zu pellkartoffeln (dafür den käse mit quark mischen und nachwürzen oder knoblauch rein geben).

du kannst brotaufstrich daraus machen (z. b. gehackte eier und paprikastückchen unterheben etc.)

frischkäse als basis für nudelsaucen verwenden (mit milch verdünnen, geriebenen käse rein) oder in nudel-/kartoffelaufläufen verarbeiten.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterfrischkäse

Antwort von fracla am 14.07.2008, 13:07 Uhr

Ha, jetzt weiß ich, was ich morgen koche: Pellkartoffeln mit Kräuterquark. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin.....
Heute gab es schon Röllchen mit übrig gebliebenem Pesto nach deiner Anregung von vor ein paar Wochen. Da will ich morgen nicht schon wieder rollen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterfrischkäse

Antwort von speedy am 14.07.2008, 13:32 Uhr

Hi,
ich habe am Wochenende Baguettes daraus gebacken:

2 Baguettes:
Hefeteig:
350 g Mehl Typ 405
150 g Weizen od. Dinkel fein gemahlen
100 g Hartweizengriess
1 Hefe
4 EL Öl
1 Pck. Kräuter-Frischkäse
Salz, Pfeffer
4 EL Röstzwiebeln
lauwarmes Wasser, bis ein weicher, leicht klebriger Teig entsteht

30 min bei 175 Grad Umluft backen.

Kannst du dann auch super einfrieren und bei Bedarf auftauen und aufbacken.

Gruß, speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.