Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martinali am 13.07.2008, 8:46 Uhr

Happy snack

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen, hab den happy snack geschenkt bekommen, will ihn heute ausprobieren und finde die anleitung nicht mehr.
blätterteig füllen ist klar, aber wie gehts dann weiter? den muss man doch mal drehen, oder? wenn ich das noch richtig in erinnerung hab.

danke schon mal
martina

 
2 Antworten:

Re: Happy snack

Antwort von Angel28 am 13.07.2008, 16:19 Uhr

Hallo

Meinst Du den von Tupper?

Schau mal :


Schritt 1:
Happy-Snack leicht einmehlen, Hefeteig in 2 Teile teilen und jeweils rechteckig etwas größer als der HS ausrollen und einen davon darüber legen. Jetzt mit den Händen leicht andrücken, damit sich die Stege leicht abzeichnen - aber nicht durchdrücken.
Schritt 2:
Mit Hilfe des kleinen Löffels (ist beim HS dabei) die Füllung in die Mitte jedes Feldes setzen. Ich hab den Löffel zur Portionierung genommen und von Hand schnell kleine Kügelchen geformt.
Schritt 3:

Die 2. Hälfte des Teiges mit Wasser benetzen und umgekehrt (mit der nassen Seite nach unten) auf die gefüllten Taschen setzen. Andrücken und mit dem Teigroller fest darüberrollen, damit sich die Stege durchdrücken. Den restlichen Hefeteig außen herum entfernen.

Schritt 4:
Den passenden Gefrierbehälter unter den HS setzen, den HS verkehrt herum auf den Behälter setzen (es gehen auch andere große Behälter, wo der HS draufpasst) und mit Hilfe der anderen Seite des dazugehörigen Löffels die "Kugeln" herausstechen. Einige fallen alleine durch - andere brauchen etwas mehr Hilfe...
Schritt 5:
Die Teiglinge auf ein mit Backfolie ausgelegtes Blech geben.
Schritt 6:
Im auf 200° O/U-Hitze vorgeheizten Backofen ca. 10-15 min backen. Je nach gewünschten Bräunungsgrad.



Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Happy snack

Antwort von Martinali am 14.07.2008, 6:36 Uhr

Vielen Dank!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.