Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mommy2be8.17  am 27.03.2021, 22:30 Uhr

Fondant, Marzipan oder Modellierschokolade

Unsere Hochzeitstorte war mit Buttercreme u. Modellierschokolade, wurde 2x über Nacht gekühlt u. hat es schadlos überstanden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

fondant oder marzipan????

hallo möchte nächsten monat für meinen sohn eine torte zur taufe machen. dachte an eine buchform. jetzt bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob fondant als überzug sein soll oder doch marzipan???tendiere zu marzipan weil es nicht ganz so extrem süß ist wie fondant??? was ...

von mami2312 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Marzipan, Fondant

Fondant oder Marzipan?

Hallo, mein Sohn wünscht sich einen Spongebobkuchen. Ich bin da nicht so begabt und habe Bedenken wegen dem verziehren. Einen Teil kann ich ja mit Zuckerguss machen. Nehme ich für dem Rest lieber Marzipan oder Fondant? Was ist leichter zu verarbeiten? Hab schiss das es in ...

von muhkuh 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Marzipan, Fondant

Wer kennt sich mit Fondanttorten aus?

Hallöchen, ich mache bald meine erste Fondant Torte. Kaufe eine ausgerollte Decke und sie wird mit Zuckerblüten verziert, plus kleine Porzellan Figur. Ich muss sie 24Std. vorher fertig machen. Ist es wirklich so, das sie fertig nicht in den Kühlschrank darf? Unser Keller ...

von MeineKleineMaus 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Ganz einfache Fondant-Torte ?

Hallo, irgendwie reizt es mich total, mal eine Fondant-Torte herzustellen. Ich habe das aber noch nie gemacht und scheue mich auch davor, stunden- bzw. tagelang dafür in der Küche zu stehen. Im Inneren sollte die Torte aber trotzdem nicht nur ausschließlich aus einem festen ...

von Gold-Locke 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Marzipantorte

Hallo, mein Sohn wünscht sich eine Marzipantorte zum Geburtstag. Die beiden mir bekannten Varianten mit Nüssen bzw Mohn kommen nicht in Frage. Kennt jemand von euch ein tolles Rezept? Ansonsten dachte ich, dass ich einen Bisquit backe und mit Marmelade (Aprikose?), ...

von Sonnenkäferchen 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Alternative zu Fondant

Hallo! Ich muss am Sonntag einen Kuchen backen den ich gerne etwas zum Thema passend gestalten würde. Fondat mag hier leider niemand, der wird immer abgegrabbelt bzw es wird sich gar nicht erst dran getraut. Marzipan geht auch nicht. Was könnte ich als Alternative ...

von mausebär2011 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Fondant ausrollen

Hallo, ich hab heute für den Geburtstagskuchen eine fertige Fondantdecke gekauft weil ich es nie schaffe eine so große Fläche so gleichmäßig auszurollen dass ich damit eine komplette Torte eindecken könnte. Ich rolle meist auf Backpapier aus damit nichts klebt. Ist das ...

von beyondthemaze 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Marzipan-Torte

Hallo, mein Bruder wird heiraten und ich darf (wie für meine beiden anderen Geschwister auch) die Hochzeitstorte backen. (ich freu mich!). Mein Bruder isst gern Marzipan - nun suche ich eine fondanttaugliche Torte, in die ich irgendwie Marzipan (evtl. eine Schicht) einbauen ...

von Philo 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Fondant-Hilfe

Hallo, mein Sohn wird bald 1 Jahr und ist total vernarrt in mein altes Pappbilderbuch "Das Dschungelbuch". Wir schauen es mehrmals täglich an. Nun bekommt er zum Geburtstag einen Bananenkuchen mit Dschungelbuchdeko. Wie früh kann ich die Figuren und Buchstaben machen? Wie am ...

von Hasenbande 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Wieviel Marzipan werd ich wohl brauchen, um ...

Hallo zusammen Ich möchte einen runden Kuchen (Springform 24cm) mit Marzipan eindecken. Ich habe 600 Gramm Marzipan, wird das reichen? Ich hab gerade ein wenig Sorge, dass ich dann mit einem halb eingedeckten Kuchen da stehe &

von Mila-2012 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.