Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasasandra  am 09.03.2021, 8:33 Uhr

Ich dreh noch durch

Hallo ihr Lieben
Ich habe so große Probleme mit dem Thema Brei
Ich tu mich so schwer.
Erstmal: mein Sohnemann ist 8,5 Monate alt und wird gestillt, zudem bekommt er einen Mittagsbrei und einen Abendbrei.

Ich würde so gerne selbst kochen, aber bekomm es einfach nicht hin. Klingt jetzt, als wäre ich total bescheuert, aber irgendwie komm ich nicht klar damit

Ich habe sogar einen thermomix (TM31) aber der letzte Brei, den ich versucht habe, hat nicht geklappt
Die Kartoffeln waren noch roh.
Obwohl ich es nach Rezept gemacht habe.
Wie habt ihr es gemacht?
Ich hätte nicht erwartet, dass ich mich da so anstelle
Bitte helft mir

 
6 Antworten:

Re: Ich dreh noch durch

Antwort von AKAM am 09.03.2021, 9:30 Uhr

Hallo,

mit dem Thermomix kenne ich mich nicht aus. Ich würde die Kartoffeln waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden. Dann kochen, bis sie weich sind. Du kannst sie ja probieren, dann merkst du, ob sie gar sind. Und vielleicht eher mehlig kochende Kartoffeln nehmen, wobei das mit anderen genauso gut geht.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh noch durch

Antwort von omagina am 09.03.2021, 13:53 Uhr

TROLL.......zumindestens nicht wirklich interessiert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh noch durch

Antwort von subidu am 09.03.2021, 17:20 Uhr

Huhu, wenn du mit dem TM nicht klar kommst dann Koch es doch ganz normal in Wasser. Oder besorge dir einen Dampfgareinsatz für den Topf . Und dann teste halt mit der Gabel ob es weich ist

Meinen Kinder mochten das selbstgekochte leider gar nicht.. also gibt es Hipp anscheinend bin ich also auch zu doof zum Kochen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh noch durch

Antwort von Sasasandra am 09.03.2021, 17:46 Uhr

Was meinst du denn mit TROLL? Mich ?
Was soll das denn ? Darf man denn keine Fragen stellen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh noch durch

Antwort von Mucksilia am 10.03.2021, 9:28 Uhr

Thermi ist doch eigentlich gelingsicher. Vllt hast du die Kartoffeln in zu große Stücke geschnitten.
Am Rande: Kind 1 hat nur selbstgekochtes vom Bio-Bauern bekommen und nur im Ausnahmefall Gläschen - das hat sie dann gehypt (und komischer Weise mögen die ganzen Zwergi Hipp am liebsten und nicht Alnatura oder so).
Bei Kind 2 waren wird dann entspannter und er hat direkt Hipp bekommen. Da ist alles drin und sie mögen es. Entspannt dich also, wenn es mit dem Kochen nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh noch durch

Antwort von Monroe am 11.03.2021, 13:47 Uhr

Mit Thermomix kenne ich mich nicht aus. Ich habe im Topf gekocht. Nach Gefühl und Laune habe ich Gemüse Gemischt und püriert, eine Portiin gab es sofort, den Rest habe ich in kleinen Portionen eingefroren.
Z.B.
2 Kartoffeln
1 Rosenkohl
1 Stück Brokkoli
1/2 Möhre

Oder
Kartoffel, Kürbis, Möhre

Oder
Rindfleisch weich gekocht und aus dem Kochwasser genommen, dann kamen Kartoffelwürfel und Möhrenstücke dazu, wenn es weich war, habe ich alles zusammen püriert

Von Kochwasser immer etwas aufheben, falls es beim Pürieren zu fest wird.
Ist alles nicht so schwer, wie man es sich manchmal macht.
Dz kannst alle Gemüsesorten verwenden und auch mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.