Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenkäferchen  am 10.01.2019, 22:06 Uhr

Marzipantorte

Hallo,

mein Sohn wünscht sich eine Marzipantorte zum Geburtstag.
Die beiden mir bekannten Varianten mit Nüssen bzw Mohn kommen nicht in Frage.

Kennt jemand von euch ein tolles Rezept?

Ansonsten dachte ich, dass ich einen Bisquit backe und mit Marmelade (Aprikose?), Sahne und Marzipan fülle.
Entweder dann nur mit Sahne dekorieren oder noch eine Marzipandecke drazuf. Denke aber, dass das vielleicht zu süß wird. Und kann man so eine Decke überhaupt auf Sahne legen oder nur auf Buttercreme oder Frosting?

Danke für eure Tipps und Ideen!

LG Silke

 
4 Antworten:

Re: Marzipantorte

Antwort von claudi700 am 11.01.2019, 9:28 Uhr

hallo,

ich würde einen dunklen biskuit backen und mit sahne-creme füllen/bestreichen. in den teig kommt ein wenig marzipan.

die torte mit einer marzipandecke abdecken. wenn du das rezept brauchst, bitte einfach bescheid geben.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marzipantorte

Antwort von Sonnenkäferchen am 11.01.2019, 14:17 Uhr

Das klingt lecker.

Ja, ich hätte gerne das Rezept. Zumindest für den Boden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marzipantorte

Antwort von claudi700 am 11.01.2019, 17:02 Uhr

du hast pn :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marzipantorte

Antwort von tanzmit am 15.01.2019, 19:21 Uhr

Wie wäre es mit einem Biskuit, gefüllt mit Marzipansahne und einer Schicht Preiselbeeren unter der Sahne? Oder eine Schicht Marzipansahne, eine Schicht Zartbitterschokolade als Raspel in Sahne? Oder eine Schicht Kirschpudding? Oder eine herbere Kaffeesahnecreme, je nach Alter des Kindes? Letzteres passt ziemlich gut zu Marzipansahne.

Du kannst die Torte fertig machen, den Rand dekorieren und dann die Marzipandeko kurz vor dem Servieren auflegen - wenn sie sehr lange schon auf Sahne liegt, weicht Marzipan auf. Ich mache immer einen Kreis oder Figur aus Marzipan auf Backpapier fertig, Folie drüber und lege das vor dem Servieren rasch auf die Kuchenmitte, den Rand verziere ich schon vorher mit Sahnetuffs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.