Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von silke21 am 24.06.2010, 12:33 Uhr

@alle die so nett geantwortet haben

hallo,

vielleicht habe ich nicht ganz deutlich geschrieben. also, sie trinkt ausschließlich wasser (leitungswasser) davon aber reichlich, milch bekommt sie gar nicht, ihre portion milchprodukte bekommt sie über naturjoghurt und frischkäse als brotaufstrich. süße getränke oder fruchtsäfte bekommt sie gar nicht.süßes bekommt sie nur alle paar tage mal ( wenn ich mal irgendwo zum kaffe eingeladen bin bekommt sie halt etwas vom kuchen ab). also sie bekommt im vergleich zu den kindern im kiga und in der spielgruppe extrem wenig süßes (die bekommen fast alle jeden tag etwas süßes), ich kann das gut kontrollieren, da sie nur im kiga fremdbetreut wird und dort hält man sich an meine anweisungen.

sie springt jeden tag trampolin, geht viel mit uns spazieren, einmal die woche gehen wir zum eltern-kind-turnen und überhaupt ist sie den ganzen in bewegung (couch rauf, couch runter, jagt hinter dem hund her, rennt durch den garten).



sie isst große protionen, zum frühstück 2 scheiben vollkornbrot mit (dünn) frischkäse, zwischendurch einen apfel (oder nochmal eine scheibe brot an den tagen an denen sie in den kiga geht), mittags gemüse und kartoffel, evtl. etwas naturjoghurt, nachmittags 1 weizenbrötchen (oder seit ein paar reiswaffeln) und 1- 1,5 äpfel, abends isst sie warm vom familientisch mit.

sie sieht nicht fett aus, ihre arme und beine sind kräftig, aber sie hat schon bauch.

der kia hielt sie für gut so, als ich ihm aber sagte wie groß sie ist und wie schwer empfahl er ihre zwischenmahlzeiten durch obst oder reiswaffel zu ersetzen, was ich auch versuche.

so, ich hoffe irgendwer hat noch bis zum schluß gelesen und hat noch tipps für mich.

danke und lg
silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.