Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 24.06.2010, 11:24 Uhr

dickes kind?

Hallo,
ich hab hier auch ein dünnes Kind zu hause und ein kräftiges ;-)
Der Große (schlanke) hatte mit 25 Monaten auf einer Größe von 90cm 12,4kg. Ok, so schlank hört sich das nicht an, er war aber immer in der unteren Perzentile und hat sich grad im Alter zwischen 2 Jahren und 3 Jahren der mittleren Perzentile angeglichen. Auch jetzt mit 6 sieht er noch normal bis dünn aus.
Der Kleine (kräftige) hatte mit 24 Monaten auf einer Größe von 89cm 13,9kg. Das liegt dann doch eher im schwereren Bereich. Mittlerweile mit 33 Monaten ist er 98cm und wiegt 16kg, also immer noch recht schwer. Man sieht es im aber nicht an. Also er schiebt keine Kugel vor sich her.
Ich würd jetzt auch, wie dir schon einige geraten haben, mal das Essverhalten und vor allem das Trinkverhalten beobachten.
Ich kannte mal eine Mutter, die sich auch mal beklagt hat, dass das Kind soviel wiegen würde. Das Kind hat aber immer Apfelsaft getrunken und davon nicht wenig. Von Naschereien ganz zu schweigen.
Gruß
coryt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.