Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saarbaby am 24.06.2010, 13:41 Uhr

dickes kind?

Hallo!

also bei meienr jüngsten hatte/habe ich auch imemr angst das sie zu dick ist/wird.
Im vergleich zu ihrer Schwester ist sie auch schon immer pummelig gewesen,hat jetzt mit 4 jahren und 1,03 m 18 kg. und vor allem hat sie auch einen Bauch, doch den haben wir in meiner familie alle, und egal wie wir abnehmen, der Bauch bleibt, zwar weniger, aber flach wird er nie.Der kiA ist aber völlig zufrieden, sagt, jetzt fange ja die richtige tobe- und verschleißzeit erst an.....

Ich denke, wenn deine Ernährung wirklich so ist, wie du schreibst, würde ich vielleicht auch das mit den kohlehydraten überdenken, und das warme essen abends weglassen.

Bei uns im kiga ist auch ein recht propperes 5-jähriges mädel, deren mutter weiß sich auch keinen Rat, doch wenn ich so höre was sie so essen, wundert mich ncihts.( die mutter selbst will auch abnehmen und schaffts nicht.)
sie ruht sich aus das der kiA sagte, sie solle ihr nicht alles verbieten an süßem und so,hat aber den sinn dieses satzes nicht verstanden scheint mir.
Und beruhigt sich das sie ja auch viel obst+ gemüse ißt, aber eben auch sehr viel süßes, als würde das obst das dann ausgleichen.

Oder das sie dinkelvollkornbrot ist(was ja super ist) aber dann Nutella drauf....

will ich Dir jetzt alles nicht unterstellen, aber will nur sagen das man als Mutter manchmal selber denkt, es ist nicht viel aber in wirklichkeit ist es halt doch zuviel um schlank zu bleiben/werden.

trotzdem würde ich noch keine panik schieben, warte mal ab, sie kann sich ja tatsächlich noch verwachsen....
Der sohn meienr freundin war als Baby und kind auch ein totaler moppel, wirklich extrem, ein kleiner buddha, heute ist er 14 und rappeldürr.......

lg katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.