Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariposa am 24.06.2010, 11:21 Uhr

dickes kind?

Meiner hatte mit 2 Jahren 85 cm und 11600 g und lag mit beidem ziemlich auf der 50% Kurve im U-Heft.

Als Baby war er kein bißchen dick, hatte mit einem Jahr gerade die 10 kg.

Welches Brot ißt sie denn als Zwischenmahlzeit? Und was kommt da drauf?
Reiswaffel ist ja auch nicht gerade vollwertig, und zu viel Obst kann auch dick machen (wenn man Unmengen ißt). Was und wieviel trinkt sie? Bekommt sie noch viel Milch?

Vielleicht wächst sie auch gerade bzw. ein Wachstumsschub steht bevor. Sorgen würde ich mir noch nicht machen, aber ein bißchen drauf achten, was sie ißt.

Nicht jeden Tag was Süßes, stattdessen lieber Obst.
Brot nur Vollkorn, z.B. mit Avokadoaufstrich, magerer Wurst, dünn mit Butter. Zum Knabbern gehen auch z.B. Dinkelstangen.
Milch lieber Halbfett, auch die Joghurts etc.
Nicht zu viele Milchprodukte am Tag, insgesamt 350 ml reichen (Milch + Joghurt + Käse).
Schorlen langsam immer mehr verdünnen, Apfelsaft z.B. hat sehr viele Kalorien.

Bewegung ist natürlich auch gut, bietet sich jetzt im Sommer ja auch an: Spielplatz, vielleicht schon Laufrad oder Dreirad, selbst mal ein Stückchen laufen lassen. Eltern-Kind-Turnen macht meiner sehr gerne :-)

Und wenn du es genau wissen willst, dann schreib mal ein paar Tage ALLES auf, was sie ißt und trinkt. Manchmal gehen einem dabei die Augen auf :-) Die kleinen Zwischenmahlzeiten können sich nämlich ganz schon summieren.

LG, Mari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.