Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birga2 am 24.06.2010, 10:57 Uhr

dickes kind?

Hallo,
ich kann mal von uns erzählen. Ich hab einen großen Sohn, der immer schon recht schlank war. Als unser Kleiner auf die Welt kam, habe ich ihn genauso ernährt wie unseren Großen, aber er war recht schnell sehr kräftig. Er wog (vollgestillt) mit 6 Monaten 9460g bei einer Größe von 71 cm.
Mit 2 Jahren hatte er 17200g bei 95 cm.
Er lag knapp über der Normkurve. Laut Kinderarzt war noch alles okay, weil mein Sohn sehr aktiv ist. Er hüpft und springt den ganzen Tag herum, fährt Kettcar, Laufrad, schwimmt gerne. Aber ich hatte Angst, daß er übergewichtig wird und hab noch mehr auf die Ernährung geachtet. Oft merkt man gar nicht mehr, wie oft die Kleinen wirklich essen, wie oft sie vielleicht Bonbons oder ähnliches futtern.
Achte einfach darauf, daß sie zwischendurch eher Obst ißt und viel Bewegung hat.
Mein Kleiner wird nie so schlank sein wie sein Bruder, aber er ist wieder in der Normkurve und streckt sich gerade sehr. Er ist mit gerade 4 Jahren schon 113 cm groß und wiegt 22 kg.
LG Birga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.