Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 25.06.2010, 13:41 Uhr

dickes kind?

Die Portionsgrößen sind nicht zu groß. Mein 4-jähriger isst mehr (z.B. ein Croissant, ein Ei und noch ein Bröchen zum Sonntagsfrühstück - dann allerdings "erst" zum Mittagessen wieder was). Mein Sohn ist sehr schlank, er tobt viel rum und braucht daher einfach viel Energie).

Ich würde das Kind immer so viel essen lassen wie es will. Ich würde probieren, andere Speisen anzubieten. Brot kann man ja in Unmengen essen ohne satt zu werden. Zum Frühstück z.B. Müsli mit viel Obst. Für zwischendurch lieber Gemüse statt Obst (z.B. Möhren, Paprika oder Gurken), Obst ist ja auch nicht gerade kalorienarm und je nach Sorte sättigt es auch nicht lange. Generell steht bei uns zu jeder Mahlzeit ein Teller mit Gurkenscheiben auf den Tisch, weil die Kinder da immer gern zugreifen. Mittags Kartoffeln mit Gemüse zu essen finde ich persönlich besser als Brot. Versuch mal, statt der Kartoffeln auch mal Nudeln anzubieten, denn die sättigen länger (da sie andere Kohlenhydrate enthalten).

Und dann ist noch die Frage, was man unter "viel" Bewegung versteht. Ist bei Kindern ja anders als bei Erwachsenen. Viel Bewegung hat mein Großer, d.h. er ist 7 - 9 Stunden täglich in Bewegung und macht 2-3 Stunden täglich war ruhiges sowie sitzt ruhig bei den Mahlzeiten oder beim Vorlesen.

LG
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.