Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katze82 am 23.06.2010, 14:44 Uhr

17 Monate alter Junge isst keine Rohkost

Hallo! Mein Sohn (17 Monate) weigert sich Obst oder Gemüse in roher Form zu essen. Alles, was gekocht, püriert etc. ist, isst er gerne, auch Rosenkohl, Spargel und Spinat.
Aus diesem Grund gebe ich ihm halt immer noch Obstgläschen, damit er überhaupt Obst zu sich nimmt. Ich habe schon alles probiert, es klein geschnitten, im Quark versteckt, Gurken geraspelt und aufs Brot, er spuckt alles wieder aus!

Hat jemand einen Tipp, kennt das jemand und hört das vielleicht einfach irgendwann auf? Er ist ein guter Esser, seine Lieblingsmahlzeit ist Mittagessen, er isst alles was ich koche. Nur hab ich Angst, dass ich so einen Obst- und Gemüsemuffel bekomme. Ich fänd´s so schön, wenn er auch mal Apfelstückchen oder mal ne Möhre knabbern würde, aber das tut er nicht!

 
5 Antworten:

Re: 17 Monate alter Junge isst keine Rohkost

Antwort von PhiSa am 23.06.2010, 16:43 Uhr

ich finde es wird viel zu viel trara um obst und gemüse gemacht.

er wird sich schon holen und nehmen, was er braucht.

und wenn er es im mittagessen isst oder püriert dann ist es doch ok.

dann mache doch mal aus kirschen/organgen/äpfeln usw. saft. den mag er bestimmt.

oder apfelmus.

er ist doch noch so klein. er kennt doch alles noch gar nicht. mach dir keinen streß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 Monate alter Junge isst keine Rohkost

Antwort von Fru am 23.06.2010, 17:15 Uhr

So lange wie er sonst Obst und Gemüse isst, finde ich, das das ok ist...irgendwann wird er auch drauf kommen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 Monate alter Junge isst keine Rohkost

Antwort von Püminsky am 23.06.2010, 17:21 Uhr

Du, bei uns wars auch so... und meiner hat noch nicht mal das gekochte Zeugs gefuttert! Wenn, nur Gläschenkost und auch da nur ausgewähltes. Sehr anstrengend.
Er ist noch heute nicht experimentierfreudig (2,5).
Einen Teilerfolg haben wir aber: Er hat mal Erbsen gegessen (ag im Kalender rot angestrichen!) und seit neuestem isst er frische Banane und ganz spektakulär für uns: APFEL! Es wird... spätstens mit 18 wird er seinen ersten Brokkoli gegessen haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten!

Antwort von katze82 am 23.06.2010, 19:18 Uhr

Dann bin ich ja beruhigt, hoffe er kommt irgendwann auf den Geschmack!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 Monate alter Junge isst keine Rohkost

Antwort von Clivi8 am 23.06.2010, 21:37 Uhr

Unser Sohn ist fast 19 Monate und isst auch kaum Obst und Gemüse roh. Er bekommt auch noch die Obstgläschen, weil er die gerne mag. Warum auch nicht, schaden kanns ja nicht. Was er auch gern mag, ist Gurkensalat, den könnt er jeden Tag essen. Banane und Apfel mag er auch nicht (mehr). Wir machen uns da aber auch keinen Stress, wenn er es will, wird er uns schon Bescheid sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.