Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 28.11.2011, 9:27 Uhr

wegen mittagsschlaf..

Das war bei uns auch so. Ab ca. 1,5 Jahren hat meine Tochter keinen Mittagschlaf mehr gemacht. Außer im Auto, da schläft sie heute (fast sechs) noch ab und zu ein.

Sie hat den Mittagschlaf auch nie in ihrem Bett gemacht, sondern halt da, wo sie gerade umgefallen ist (auf der Couch, im Garten, im Restaurant...), mit sehr unregelmäßigen Zeiten. Alle Versuche, das Schlafen (auch den Nachtschlaf) in geregelte Bahnen zu lenken, gab nur unnötigen Stress.

Der Nachtschlaf war auch im Schnitt nie länger als 11 Stunden, und mit sehr unregelmäßigen Zeiten. Erst mit Beginn der Spielgruppe kam ganz automatisch eine Regelmäßigkeit rein.

Ich persönlich glaube nicht, dass Schlafen was mit Erziehung zu tun hat. Wenn man mal Einblick in andere Familien hat, dann sieht man, dass die Kinder oft sehr unterschiedliches Schlafverhalten haben. Sogar Zwillinge unterscheiden sich sehr oft. Ich denke, das ist Typsache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.