Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christina mit Flo am 29.11.2011, 12:54 Uhr

@Christina mit Flo - *kopfschüttel*

Sicher hat auch ein Kleinkind Kompetenzen, es kann essen wenn es hungrig ist, trinken wenn es durstig ist aber das geht auch nicht ohne Hilfe der Erwachsenen warum also nicht beim Schlafen unterstützen?
Biete ich dem Kind nix zu Essen an kann es auch das Bedürfnis nicht erffülle, punktum. Das Kidn benötigt Reinigung und eine frische Windel, evtl. die Möglichkeit auf den Topf/Wc zu gehen und wenn ich das nicht mache oder anbiete wickelt es sich selber? Dazu fallen mir noch einige Beispiele ein. Ein Kind brauch einen Erwachsenen der es ernst nimmt und sich um seine Bedürfnisse kümmert und es beobachtet. Dass es nicht klappt das Kinde sich selbst zu überlassen sollte seit einigen Jahren klar sein.
Ich sprach nicht davon ein Kind zu zwingen welches vielleicht nicht müde ist.
Ich sprach davon die Möglichkeit zu schaffen dass es schlafen kann und nicht pauschal zu sagen das Kind braucht mit 18 Monaten (oder wnan auch immer) keinen MS mehr. Es geht nicht um einen Machtkampf. Kinder brauchen eine Pause, die Kleinen lernen und entdecken so viel den ganzen Tag über, gerade zwischen 1 und 3 kommen täglich so viele Dinge dazu. Da braucht es eine Pause in der man GEdanken sortieren, Kräfte sammeln, Eindrücke verarbeiten kann. Da bin ich als Erwachsener gefragt diese Möglichkeit zu bieten. Auch im Hinblick auf seine weitere Entwicklung.
Ach und auch meinen 8jährigen schick ICH abends ins Bett wenn ich denke es ist Zeit. Und auch ich geh ins Bett wenns an der Zeit ist, nicht wiel ich müde bin. Sonst bin ich das nämlich am nächsten Morgen weil meine biologische UHr leider nicht mit denen meiner Kinder und des Berufslebens korreliert

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.