Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oktobermama09 am 26.11.2011, 11:23 Uhr

kleinkind 2 jahre geht in die krippe und ist nur krank

hallo mama´s
ich bin echt am verzweifeln...meine maus jetzt 25 monate alt geht seit september in die krippe...
und seitdem ist sie ständig krank...ist das normal??
immer husten und schnupfen...jetzt war sie 6 tage zuhause und ich hab sie am donnerstag wiede rin die krippe gebracht weil es ihr wieder gut ging...sie hatte keinen husten und keinen schnupfen mehr...und am freitag morgen hat sie schon wieder gehustet und jetzt hat sie auch schon wieder eine laufende nase...
ich werde bald noch verrückt...war das bei euch auch so??oder nur bei meiner so..
danke für eure antworten

 
7 Antworten:

ja, normal. und das kann locker bis ostern so weiter gehen.

Antwort von DecafLofat am 26.11.2011, 11:26 Uhr

mein sohn ist seit sept im kiGa und auch so gut wie ständig hust-/schnupfig.
mehr als viel trinken, salzwassernasentropfen und viele taschentücher helfen nicht. auf fieber achten - dann daheim lassen. und ggf ab und an mal die ohren bei KiA anschauen lassen, nicht dass ne MOE draus wird.
gute nerven, aber nochmal zur beruhigung: ja, ist normal. immunsystem wird bombardiert und muß arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, normal. und das kann locker bis ostern so weiter gehen.

Antwort von kati1976 am 26.11.2011, 12:01 Uhr

ist normal, meine große war im 1. kigajahr ständig krank

das gibt sich

das ist bei sehr vielen kindern so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, normal. und das kann locker bis ostern so weiter gehen.

Antwort von Kruemmelhund am 26.11.2011, 12:02 Uhr

Man sagt, dass es so um die 6 Monate dauert, bis er alle möglichen abwehrmechanismen durch hat, er wird ja von allem möglichen bombardiert bei der Schar von Kindern. Da muss man leider durch, aber danach hast du es geschafft und sein kleiner Körper ist gefeit.

Wünsche dir und natürlich deinem Sohn gute nerven und Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkind 2 jahre geht in die krippe und ist nur krank

Antwort von Lisa22 am 26.11.2011, 12:25 Uhr

Meine Kleine ist mit 18 Monaten in die Krippe gekommen und war auch nur krank, ständig! Sie ist jetzt 5 und im letzten Kindergartenjahr und sogut wie garnicht mehr krank

Denke das ist normal das sie am Anfang alles mitnehmen....das Immunsysten muss ja "trainiert" werden

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkind 2 jahre geht in die krippe und ist nur krank

Antwort von Clivi8 am 26.11.2011, 13:52 Uhr

Hallo,

das ist total normal. Unser Sohn war 15 Monate alt, als er in die Krippe kam und war auch ständig erkältet und hatte oft Fieber - wir haben schon alle möglichen Krankheiten im ersten Kita-Jahr durchgemacht, was sicherlich auch nicht schlecht ist, denn damit entwickelt und baut sich das Immunsystem aus. Heute ist er 3 und eher selten krank, klar eine Erkältung kommt hin und wieder mal durch, aber wegen einem Schnupfen und bissel Husten geht es doch weiter! Es kommt ja auch auf die Jahreszeiten an, klar ist doch, dass in der Übergangszeit jeder sich mal eine Erkältung einfängt, so auch die Kinder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkind 2 jahre geht in die krippe und ist nur krank

Antwort von kimmimaus am 26.11.2011, 17:38 Uhr

Leider ja! ich war auch überrascht, wie extrem das ist. Meine Ist mit 15 Monaten letzten Dezember in die Krippe gekommen und hatte 12mal hintereinander Erkältiungsinfekte z.t. mit Fieber und nur immer mal eine Woche Pause. Es hat ein halbes bis dreiviertel Jahr gedauert und im Sommer waren die Abstände dann immer größer. Jetzt hat sie seit September nur einmal einen Infekt gehabt. Da müssen die Armen durch und wir Eltern auch. Das ist eine Belastung für die komplette Familie, da dann alle schlecht schlafen oder sich immer wieder mal anstecken. Es wäre vielleicht besser, wenn man von der Krippe auf so eine Belastungssituation vorbereitet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkind 2 jahre geht in die krippe und ist nur krank

Antwort von lady-kiss am 27.11.2011, 12:28 Uhr

da hilft nur mit ausreichend vitaminen in form von obst und gemüse dagegenwirken und starke nerven ;)

meine kleine ist seid 3 monaten in einem mini club, der ist neu und es sind erst eine handvoll kinder, da sind wir bisher noch verschont geblieben. toitoitoi ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Beginn Krippenzeit - seitdem fast nur krank

Hallo an alle, wir machen uns langsam Sorgen ob unser Kleiner (17 Monate) etwas Ernstes hat oder es "normal" ist das seine längste Krippenzeit 2,5 Wochen seit Dezember am Stück betragen hat. Sonst ist er fast immer krank. Der Schnupfen hat seit Dezember 2008 eigentlich nicht ...

von TimisEltern 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krippe, krank

Kranke Kinder und die nerven- Vorsicht länger!

Hallo, ich weiß gerade echt nicht mehr weiter. Mein 21/2 jähriger hatte vor kurzem 2 Tage Fieber mit Schnupfen und husten, bis Mittwoch dieser Woche haben wir uns echt geschont und ich dachte alles wäre wieder soweit in Ordnung. Nun waren wir Mittwoch in unserer spielgruppe und ...

von Kruemmelhund 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Mittelohrentzuendung ohne Krankenversicherung

Hallo, ich habe mal eine Frage.... Wir leben normalerweise in den USA. Momentan besuchen mein Sohn (18 Monate) und ich aber meine Eltern in Deutschland. Mein Sohn hatte seit er in der Kinderkrippe ist bei jeder Erkaeltung auch eine MOE.... Jetzt sitzt seine ganze Nase ...

von USmama 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Mund - Hand - Fuß Krankheit

Hallo, heut ist im Kindergarten meiner 2 Jährigen Tochter die Hand-Mund-Fuß Krankheit ausgebrochen.... Meine Kurze turnt zwar total fidel hier herum, aber wir haben uns entschieden, dass sie jetzt bis Ende der Woche nicht mehr in den Kindergarten geht, weil wir nächste Woche ...

von marielchen 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Gesundes Kind zu KV, u. dann kommt ein krankes Kind zurück...?!

am we war meine kleine beim kv, er brachte mir gestern abend die kleine zurück, krank u. dann sind wir noch zum notdienst......lasse sie heute u. morgen erstmal zuhause.....sie schläft viel, erbricht die flüssigkeit u. ißt wenig..... geht jetzt momentan ein virus ...

von Keks10 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Welche Krankenkasse

Hallo, ich habe eine 4 Monate alte Tochter und bin mit den Leistungen der Krankenkasse nicht zufrieden. Ich überlege zu wechseln. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Krankenkasse bietet gute Leistungen speziell für Babys/Kinder. Welche hat gute ...

von Yelsheep 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankes Kind - miese Laune

Hallo, mein Kleiner (2,5J) hat seit ein paar Tagen einen Infekt und jetzt auch noch Mittelohrentzuendung (seit Sonntag hat er Antibiose). Nun geht es ihm schon einen Tick besser, aber eine Laune hat er ... alles ist "NEIN!!!!", Spielsachen fliegen durch die Luft, er ...

von HannaZ2 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Mama im Krankenhaus

Ich werde Mitte April für ca. 4-5 Tage ins Krankenhaus müssen und mache mir Gedanken darüber, wie mein Kleiner (18 Monate) am besten mir der Situation klarkommt. Ist es besser für ihn, wenn er mich die ganze Zeit nicht zu Gesicht bekommt (er kommt mit seinem Papa übrigens ...

von fräänse72 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

wie krank melden...?

Ich geh am Sonntag mit meinem Sohn ins Krankenhaus, am Monntag wird er operiert (Polypen und Mandeln). Bis Donnerstag bleiben wir vorraussichtlich drin. Was bekommt da mein Arbgeitgeber für die Abwesenheit? Bescheinigung vom Klinikum oder ...

von Ninja1983 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

ständig krank - was tun ?

Seit wir mit der Kita- Eingewöhnung begonnen habe, ist meine Tochter ( 2,5 Jahre) ca. alle zwei Wochen krank ( nun das dritte Mal in Folge ). Wircklich blöd, da ich nun auch wieder angefangen habe zu arbeiten, zwar in der gleichen Einrichtung aber trotzdem ärgerlich. Welche ...

von ju141 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.