Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole+Chiara am 25.11.2011, 11:39 Uhr

Schlitten oder Bob

hallo ihr lieben!

Wollt mal fragen, ob ihr euren 3-jährigen Kindern eher einen Schlitten oder Bob besorgen würdet?

Hat jmd. Erfahrung mit was 3-Jährige besser umgehen können? Od ist das eher Typsache?
Meine Kleine ist zwar motorisch gut entwickelt, aber ich glaub, dass sie eher der Couch-Potato Typ ist. Ich möchte versuchen, dass sie selbst damit fährt usw.

Ich hoffe, wir bekommen überhaupt bald mal Schnee, damit wir mit diesem Vergnügen überhaupt starten können.

lg

 
3 Antworten:

Re: Schlitten oder Bob

Antwort von Fru am 25.11.2011, 12:32 Uhr

Traust Du Deiner Tochter zu, einen Bob zu lenken (mit Lenker oder mit Gewichtsverlagerung) und traust Du ihr zu, zu bremsen??? Ich glaub mit 3 Jahren ist ein Schlitten sinnvoller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten oder Bob

Antwort von miablume am 25.11.2011, 22:47 Uhr

Meine Freundin hat jetzt erst einen Bob für ihren Sohn gekauft. (heute 3 Jahre) und ich finde es für ihn auch echt ok. Ich denke das ist wirklich abhängig davon wie ein Kind ist. Meine Maus ist 2 und fand Schnee letztes Jahr noch nicht so prickelnd, da gibt weiterhin den Schlitten. Meiner Freundin ihrer ist tempramentvoller, ich weiß nicht wie ich es sagen soll, mehr Junge, draufgänger, umtriebiger, der kann schon einen Bob vertragen. Das kannst nur du beurteilen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten oder Bob

Antwort von JuliaPaddy am 27.11.2011, 16:48 Uhr

Unser kleiner 2,5 jahre bekommt zu weihnachten seinen ersten bob, ich denke das bekommt er schon hin.
haben und für den hier entschieden

http://www.amazon.de/KHW-KUNSTSTOFFRODEL-Snow-deLuxe-90x48x18/dp/B004CJ8AFW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1322408820&sr=8-4

der ist nicht so groß und schön leicht, mal schauen obs klappt, kann auch noch zu früh sein, werden es probieren...letztes jahr mit dem schlitten ist er den kleinen berg auch schon alleine runtergesaust , das klappte gut ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bubble Go Auto als Schlitten!

Unsere 19 Monate alte Tochter weigert sich wehement gegen den Schlitten seitdem sie gesehen hat, wie unsere Große sich davon runterpurzeln lässt. Mit sehr viel Freude. Irgendwie bin ich dann auf die Idee gekommen ihr Bubble Go Auto mit Rahmen als Schlitten zweckzuentfremden. ...

von Näppi 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlitten

Welcher Schlitten??

Hallo, ich wollte eigentlich für meinen Sohn einen ganz normalen Holz-Schlitten kaufen. Er ist 1,5 Jahre. Jetzt haben wir durch Zufall gestern ne Tour mit einem geborgten gemacht und das war ne Katastrophe. Ständig ist er vorne rausgerutscht, wenns ein bisl bergab ging und ...

von annabella78 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlitten

Schlitten !?

Hallo, ich wollte jetzt einen Schlitten für meinen Sohn (17 Monate) kaufen, aber irgendwie weiß ich gar net so recht was für einen ich holen soll... Es gibt so viele verschiedene und vorallem auch in so verschiedenen Preisklassen... Was habt ihr denn für einen Schlitten ...

von schnegge88 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlitten

Waren Schlittenfahren kleine hatte eiskalte Füsse und Hände

trotz kurzarmbody, dicke Strumpfhose, Schneeanzug und superfit winterschuhen , Halsschalmütze und Handschuhe aus Fleece.Waren ca. 1 Stunde zuhause angekommen hatte sie eiskalte Füsse und Hände sowie Gesicht. Der Nacken war aber warm. Ist das normal oder was kann ich besser ...

von Cosmicbabe 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlitten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.