Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke+Co am 22.11.2011, 20:17 Uhr

Papa möchte Tochter Heiligabend aber Tochter möchte ned zu Ihm......leidiges The

hallo,
nun schreibe ich nach etlichen jahren auch mal wieder einen beitrag.

es geht um heiligabend!
die gemeinsame tochter (7 jahre ) von meinem exmann und mir ist bei mir wohnhaft.nach der trennung waren wir wegen dem umgang vor gericht und es wurde vor gericht bestimmt das die kleine an jedem 2. großen feiertag bei ihrem vater ist und wenn heiligabend oder der geburtstag des kindes auf das papa wochenende fällt bleibt das kind bei der mutter.das ging auch die letzten jahre super, naja meistens viel dem papa ein das man über weihnachten ja lieber in den urlaub fahren kann als ein tag dann sein kind bei sich zuhaben, das hat die kleine immer sehr enttäuscht.
nun fragte er mich vor kurzem ob sie am heiligabend bei ihm sein kann und ich gab ihm die antwort das es erstmal anders geregelt ist (wo man natürlich auch mal was ändern könnte wenn das kind es auch möchte) die sache ist ich habe einen neuen lebensgefährtin und sie möchte unbedingt mit der kleinen familie die sie nie richtig hatte heiligabend feiern und ned zu ihrem papa, der macht aber einen mega aufstand!ich habe ihm gesagt was phase ist aber er möchte das ned akzeptieren, wie würdet ihr euch verhalten?würde mich über antworten freuen!wie gesagt wenn sie es unbedingt wollen würde dann wäre das für mich auch kein thema aber ist halt ned der fal!er meint aber er hat ein recht darauf.....

P.S. gehört zwar ned unbedingt hier her aber hier ist mehr betrieb und ich denke ihr könnt mir auch sagen wie ihr reagieren würdet

lg Silke

 
4 Antworten:

Re: Papa möchte Tochter Heiligabend aber Tochter möchte ned zu Ihm......leidiges The

Antwort von Suki am 22.11.2011, 20:36 Uhr

ich würde versuchen zu vermitteln. vielleicht findet sich eine lösung mit der alle leben können.
vormittags bei papa? nachmittags bei papa? abends bei papa mit übernachtung?

wenn deine tochter partout nicht zu ihrem vater möchte, dann würde ich sie definitiv nicht zwingen.
ich weiß nicht wie stur dein ex ist, aber ein trauriges kind zu heiligabend, kann doch eigentlich nicht sein ziel sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa möchte Tochter Heiligabend aber Tochter möchte ned zu Ihm......leidiges The

Antwort von Silke+Co am 22.11.2011, 22:15 Uhr

............mit einem traurigen kind kann er leben hauptsache er hat seinen willen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa möchte Tochter Heiligabend aber Tochter möchte ned zu Ihm......leidiges The

Antwort von Suki am 22.11.2011, 22:38 Uhr

wahrscheinlich einer der gründe wieso er dein geworden ex ist.

wenn sie nicht am 24. zu ihm will, passiert was genau? will er sie dann gar nicht mehr? bockt er dann mit ihr/euch?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa möchte Tochter Heiligabend aber Tochter möchte ned zu Ihm......leidiges The

Antwort von Sveamaus am 23.11.2011, 8:34 Uhr

Also ich finde mit 7 Jahren kann deine Tochter ja schon gut sagen was sie möchte. Und wenn sie nicht zu ihrem Papa möchte, dann hat dein Ex es einfach zu akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tochter kann Papa nicht leiden!

Unsere Tochter wird nächsten Monat zwei. Seit gut 2 Monaten will sie nicht mehr mit meinem Mann spielen, kuscheln, ALLEIN SEIN usw. Sie kann ja auch noch nicht genau sagen warum sie das nicht will. Habe meinen Mann schon mehrfach gefagt ob etwas vorgefallen ist, er ...

von Honigblüte 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Papa

Meine Tochter, 14 Monate, bevorzugt den Papa, ich kämpfe mit meinem Kummer

Hallo zusammen, dies ist mein 2. Beitrag, und ich hoffe, dass ich unter Euch Muttis finde, die mich verstehen. Ich bin sehr froh, dass es diese Foren gibt :-) Meine Tochter ist 14 Monate alt. Ich war 1 Jahr lang zu Hause mit ihr, und seit 2 Monaten ist sie täglich von ...

von orange9 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Papa

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.