Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strandkrabbe30 am 21.11.2011, 20:07 Uhr

Hellhörig beim schlafen- Was tun

Hallo,

da ich schon hilfreiche Tipps von Euch bekommen. Nun möchte ich es nochmal versuchen. Meine Kleine wird jetzt im Dezember 2. Mittag und abends legen mein Mann oder ich mich mit hin zum Einschlafen. Bisher konnte ich mich gut mittags rausschleichen und in der Zeit paar Sachen erledigen. Seit ca. 1 Woche wenn ich denke sie schläft fest, wird sie prompt munter und weint. Aber an schlafen ist bei ihr nicht mehr zu denken. Selbst abends, wenn nur das Bett knarrt beim Raussteigen ist sie munter. Nachts wird sie auch meist genau 3.30Uhr munter, sitz danach im Bett und spielt. Mein Mann muß sich mit reinlegen und es dauert bis zu 1 Stunde bis sie schläft.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

LG Sabine

 
4 Antworten:

Re: Hellhörig beim schlafen- Was tun

Antwort von steda82 am 21.11.2011, 21:38 Uhr

erst Recht Krach machen...

wir haben bei unserer Kleinen auch den Fehler gemacht und sind immer leiser geworden. Irgendwann durften wir uns gar nicht mehr bewegen in der Wohnung.

Dann haben wir ein paar Tage ganz normale Geräusche verursacht. Nur lauter als normal. Diese Tage waren anstrengend, weil sie ständig wach geworden ist. Dann war der Spuk vorbei.

Letzte Woche waren wir im Urlaub, eine kleine Wohnung, sie hatte nur eine "kleine Ecke" als Zimmer. Wir mussten quasi immer an ihr vorbei. Sie ist nicht einmal aufgewacht. Wir haben gekocht und abgewaschen.....

Vielleicht mal ein Versuch wert. Vielleicht klappt das bei euch aus???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellhörig beim schlafen- Was tun

Antwort von ccat am 22.11.2011, 11:27 Uhr

Ich glaube eher, sie sollte lernen alleine einzuschlafen. Das sie schreit und nicht weiterschläft, macht sie ja, weil ihr dann nicht mehr da seid und sie gar nicht weiß warum. Immerhin, lag ja Mama oder Papa beim Einschlafen noch mit im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich es ihr beibringen?

Antwort von strandkrabbe30 am 22.11.2011, 15:03 Uhr

Hallo,

wie oben schon geschrieben. Wie kann ich ihr am besten lernen alleine einzuschlafen?

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellhörig beim schlafen- Was tun

Antwort von aeonflux am 22.11.2011, 17:01 Uhr

Hallo,
mein Sohn war jünger als ich ihn ans alleine einschlafen gewöhnen wollte, aber vielleicht klappt es ja trotzdem so.
Ich habe es in Minischritten gemacht, über viele Wochen und das ging gut. Als erstes würde ich mich nicht dazulegen, sondern setzen. Dann immer etwas weiter von ihr weg sitzen. Irgendwann nicht mehr dabei sitzen, sondern mich nur im Zimmer aufhalten. Danach das Zimmer mal kurz verlassen und das langsam steigern.
Wenn mein Sohn geweint hat, wusste ich der Schritt war zu groß oder zu schnell und habe einen Schritt zurück gemacht.
Nach einigen Wochen war es so, das ich ihn ins Bett gebracht habe, kurz vorgelesen und dann eine ruhige Musik CD angemacht habe und raus gegangen bin. Mittlerweile ist er 3 (gerade geworden) und für ihn ist es ganz normal so ins Bett zu gehen. (außer er ist krank)
Alles Gute
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Panik vor dem Schlafen

Hallo alle miteinander, seit ein paar Tagen haben wir ein riesiges Problem. Unsere Tochter (18 Monate) will nicht mehr einschlafen. Sie hat bisher super und ohne Probleme geschlafen /durchgeschlafen. Jetzt ist es so, dass man sie hinlegt und sie fängt schon an zu wimmern. ...

von Edition80 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

wiermal schlafenszeit/früh aufstehen

Erstmal sorry das ich euch damit schon wieder behellige, aber ich hoffe immer ich bin nihc di eienzige und ihr könnt mir nen paar tipps geben. Kennt es jemand von euch das egal wann eure mäuse abends ins bett gehen, das sie dann immer zwischen 4-4.45 wach sind? bei ...

von eisbaerchen23 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

Guten morgen ihr lieben, vor gut 2 wochen hat ich euch schonmal geschrieben. Es geht umd ie schlafszeiten unserer Maus. damals ging sie noch 18.30 ins bett und schlief gut bis 4.30. Ihr habt uns geraten das wir sie ziehen sollen so das sie später ins bett geht. Gut das ...

von eisbaerchen23 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Beantwortung zu meinem eintrag schlafen vom 14.10.2011( glaub ich)

danke erstmal für eure antworten. Also mausi schläft am tag unterschiedlich das meist ist 2 std mittagsschlaf, manchmal auch garnicht. Selbst wenn sie dann garnihct schläft ist sie meistens dann schon 4.30 oder um 5 wach. Mit dem weiter nach hinten verschieben die ins ...

von eisbaerchen23 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

Guten morgen ihr lieben! Sagtmal ihr lieben kennt das jemand. Meine kleine Maus, 17 monate, geht abends gegen 18.30 ins bett und steht seit gut einer woche immer 4.30 auf und will dann auch nihct merh schlafen. Kennt da jemand von euch unhat jemand vielleicht nen paar ...

von eisbaerchen23 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

SCHLAFEN nicht zu Hause

Hallöchen, wer kann mir Mut Machen: Bis vor 2 Tagen hat unsere Tochter immer zu Hause im Bett ihren Mittagsschlaf gemacht. Nun ist es so, dass ich an 3 Tagen pro Woche arbeiten gehe und sie kommt mit. Ich muss bis 14 Uhr arbeiten. Unsere Tochter möchte nicht dort ...

von SuM2008 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

2 jährige ohne Brust zum schlafen bekommen WIE

oh man ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Meine maus ist 2 Jahre geworden. Ich stille sie noch zum schlafen und in der Nacht wenn sie aufwacht. Jetzt wollte ich sie eigentlich abstillen. Sie kann toll im buggy oder auch im Fahrradanhänger schlafen aber zu hause nur durch ...

von Alina-Sophie 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Thema schlafen...

Hm, ich werde aus meinem Sohn nicht schlau. Er ist 2,5 Jahre alt und geht seit 3 Wochen in den KiGa. Vorher hat er immer von 20-9 Uhr geschlafen und keinen Mittagschlaf mehr gemacht. Nun ist er nach dem KiGa so fertig, dass ich ihn hinlegen muss. Dann geht er aber abends erst ...

von Pusselchen 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

wie schlafen eure kleinen?

Hallo Mamis Unsere Kleine, 18 Monate, schläft seit wochen ziemlich schlecht. Wacht in der Nacht auf, will mit mama schlafen, mache ich auch gerne, gar kein Problem. Nun seit 2 wochen wird der Mittagsschlaf auch ziemlich Mühsam. Bis jetzt, wars immer so, dass wir um halb, ...

von Stern+85 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Was mach ich verkehrt? wg Schlafen im eigenen Zimmer

Unser Sohn ist 2 3/4 Jahre alt und schläft seit gut 2 Wochen in seinem eigenen Zimmer (er schlief vorher in seinem Bett bei uns im Schlafzimmer). Die erste Woche klappte es richtig gut, er schlief gut durch und früh meist bis 7 oder 7:30 Uhr, wenn er ausschlafen kann - das sind ...

von Clivi8 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.