Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christina mit Flo am 28.11.2011, 18:37 Uhr

Sowohl als auch

Ja ich denke es ist auch Erziehungssachen.
Ich denke alle Kinder die morgens geweckt werden (sagen wir bis 7) brauchen mittags eine Pause ungefähr so lange sie noch nicht in die Schule gehen (oft auch dann noch)
Kinder von denen wir hier reden haben ein Schlafbedürfnis von rund 12 Stunden )https://www.familienhandbuch.de/haufige-probleme/schlafprobleme-bei-kindern/schlafschwierigkeiten-bei-kindern), idas meine ich mit geweckten Kindern. Die wenigsten Zwerge schlafen von 8-8 Uhr. Die meisten Kinder haben mit 1,5-2 Jahren eine schwieirge Phase der Persönlichkeitsentwicklung und lehnen Mittagsschlaf ab. Aber da ein Kind in dem alter wohl kaum einschätzen kann was gut für es selbst ist sind da die Eltern gefragt. Konsequent auf eine Ruhepause bestanden pegelet sich das bald wieder ein.

Ausnahmen bestätigen auch hier die REgel. Allerdings finde ich es verwunderlich dass es bei RUB fast nur Ausnahmen gibt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.