Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 28.11.2011, 19:15 Uhr

Sowohl als auch

Warum sollte man ein gesundes Kind, das nicht müde ist, nicht herumnörgelt etc. zum Schlafen zwingen? Schlaf ist genauso ein Bedürfnis wie Essen. Auch dazu zwinge ich mein Kind nicht. Mit 1,5 Jahren hat sie nachts von ca. 22 bis 8/9 Uhr geschlafen. Das war's. Inzwischen ist sie fast sechs und schläft (wegen der Kindergartenzeiten) von ca. 21 bis 7.30 Uhr. Die Schlafmenge verändert sich auch nicht auf längeren Reisen (u.a. einmal 6 Wochen).

Tagsüber wird nur geschlafen, wenn sie richtig krank ist. Dann legt sie sich von alleine hin und schläft ein. Und im Auto schläft sie ab und zu. Aber da könnte ich auch einschlafen vor Langeweile.

Mein Kind braucht nicht so viel Schlaf wie manche anderen Kinder, und es braucht auch nicht so viel Essen wie manche anderen Kinder. Das ist halt so, und wie es aussieht, hat sie das von mir geerbt. Ich lebe sehr gut damit.

Zwei von drei Kindern meiner Freundin brauchen nachts 12 Stunden Schlaf, und sie essen riesige Portionen. Das dritte Kind ist so wie meine Tochter. Da kann man noch so viel herumerziehen, Menschen sind einfach verschieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.