Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 27.11.2011, 22:41 Uhr

boah grad mein HASSTHEMA

wir hatten ihn im frühling (da war er knapp drei) abgeschafft, um ihn nun zum kindergartenstart im september wieder einzuführen - er brauchte nach fündf stunden einfach eine pause, ich war froh drum, hab noch nen eineinhalbjährigen und bin wieder schwanger.
nun kämpfen wir aktuell: schlafen oder nicht?
wenn er nen mittagsschlaf macht dann nur unter geschrei, er will keine windel, er ist ja kein baby, dann macht er von ca eins bis halb drei terror um dann doch irgendwann einzuschlafen, und wenn ich ihn um spätestens halb vier weck, ist er den ganzen restabend (der dann gerne mal bis neun, halb zehn geht) knatschig und motzt udn mault.
machen wir keinen mittagsschlaf sondern durch, werd ich immer gereizter, er kommt nicht wirklich runter und sein bruder somit auch nicht zur ruhe, und ab ca fünf abends hat er dann miese laune und dann muß am besten alles schnell schnell gehen damit er bis kurz nach seiben im bett liegt und ins schlafkoma fällt.
das aber hasse ich, weil mein mann immer erst nach sechs aus der arbeit kommt und ich dann weder was fürs essen mittags vorbereiten kann (weil ja keine richtige ruhe ist) und ich dann abends hudeln muß, essen, kinder fertig machen bzw baden udn und und.
wir haben aktuell keine lösung. heute hat er geschlafen, wieder erst spät obwohl mittagsschlaf (wieder erst gg 15 uhr...) nur 20 minuten... und morgen klingelt der wecker um halb sieben und dann knatscht er wieder rum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.