Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 30.11.2011, 0:23 Uhr

Christina mit Flo: ???

Also ICH gehe ins Bett, wenn ich müde bin, und nicht, "wenn es Zeit ist", immer schon - und ich bin immer sehr gut damit gefahren, unabhängig von der Aufstehzeit, die sich natürlich immer mal wieder geändert hat!
Genauso ist es bei meinem Kind: Ich biete ihm an, schlafen zu gehen (selbstverständlich mit liebevoller Begleitung von meiner Seite!), aber er entscheidet selber, ob er möchte oder nicht. Trotzdem (oder gerade deswegen?) bekommt er so gut wie immer ausreichend Schlaf!

Natürlich ist es richtig und wichtig, seinem Kind die Möglichkeit zu bieten, zu schlafen, wenn es müde ist! Das ist doch aber wohl selbstverständlich?!! Ich lese bei keinem einzigen der Postings in diesem Thread heraus, dass den Kindern die Möglichkeit, mittags zu schlafen, vorenthalten wird. Noch habe ich den Eindruck, dass irgendjemand hier (am wenigsten ich selber übrigens, falls du darauf anspielst?), sein Kleinkind "sich selbst überlässt"!
- Ich denke, da hast du schlicht etwas ganz gründlich missverstanden!!

Vielleicht versuchst du jetzt aber auch einfach, dich "herauszureden"? ;-)
Dein 1. Posting klang jedenfalls noch ganz anders: da war von "Konsequenz" (heißt für mich: das Kind ins Bett schicken, auch wenn es nicht will) die Rede, weil Kleinkinder angeblich nicht wüssten, was (im Bezug auf's Schlafen) gut für sie ist! Was denn nun? Etwas widersprüchlich, findest du nicht??

Herzliche Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.