Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majo24 am 28.11.2011, 19:25 Uhr

Sowohl als auch

Sehe es wie "Christina mit Flo" beide wollten mit 1,5 sich mittags nicht hinlegen, wobei beide nicht gesagt haben: kein Mittagsschlaf! Sie sollten sihc einfahc nihct hinlegen. Also habe ich mich dazu gelegt und es hat keien 5 min gedauert und sie waren eingeschlafen. Das war bei beiden so und als die Phase rum war (hat ca. 3/ 4 Wochen gedauert, gingen sie regelmäßig mittags schlafen. Mein Kleiner schläft zurzeit mittags in der Regel 2,5 std. Da er aber schon ca. 6:30/ 7:00 Uhr aufsteht ist das ja klar. nd abends liegt er um ca. 19:00 UHr im Bett.
Mein Große ist jetzt 4 und will ab und an mittags nicht mehr schlafen. Ich denke mit 4 können sie das entscheiden, aber dann gibt es ein/ zwei Bücher die sie im Bett liest und auch liegen bleibt, vor sich hin spielt oder erzählt. Manchesmal schläft sie dabei auch ein, sie schläft dann in der Regel 1 std, die Mittagspause dauert bei ihr insgesamt in der Regel 1,5 std. Abends liegt sie dann auch ca. 19:00 Uhr im Bett und wie gesagt 6:30 raus.

Ich denke auch, gerade in der heutigen Zeit, wo die Kinder alles mögliche machen, erleben, ständig Freunde besuchen, immer irgendwie aktion ist, Fernsehen schauen und was weiß ich nicht alles, tut es ihnen gut, wenn einfach nur mal Ruhe ist und sie mal abschalten können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.