Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 27.11.2011, 20:23 Uhr

Bin so stolz - meine Kleine wird trocken

in der Krippe haben sie mich letzte Woche angesprochen, sie würde jetzt immer auf die Toilette gehen wollen. Die ersten Tropfen landeten wohl immer noch in der Windel, aber der Rest landete dann richtig in der Toilette.
Freitag habe ich sie dann ohne Windel zu Hause laufen gelassen. Dreimal gingen die ersten Tropfen in die Bux der Rest ins Töpfchen. Und heute war sie komplett unfallfrei. Sogar das große Geschäft landete im Töpfchen.

Jetzt muss ich nur noch gucken, wie wir das draußen machen. Werde ihr morgen früh (Weg zur Krippe) eine Windel anziehen und sie dort ausziehen.... Dann zum Mittagsschlaf wieder eine an und mit der auch nach Hause. (oft hat sie ihren Stuhlgang auf dem Weg nach Hause)

Und das ganz alleine!! Ich habe sie zwar öfter mal gefragt, ob sie aufs Töpfchen will, aber sie durfte es natürlich selber entscheiden...

Bin einfach stolz, danke fürs Zuhören

PS: achja ist ist heute 28 Monate alt geworden

 
3 Antworten:

Re: Bin so stolz - meine Kleine wird trocken

Antwort von miablume am 27.11.2011, 20:53 Uhr

Super, das ist ja echt toll. Freut mich für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so stolz - meine Kleine wird trocken

Antwort von lejaki am 28.11.2011, 7:49 Uhr

Hey, das ist doch super.

Witzig, meine beiden Mädchen wurden auch beide mit 28 Moanten trocken von ganz alleine. Die Große wollte nie was von Topf und Toilette wissen und kam dann an und sagt "lieber ihne Windel" und es klappte tatsächlich.

MEin Sohn ist fast 2 1/2 und macht noch keinerlei Anzeichen. Mal schauen wann er soweit ist.

Ich würde aber die Windel kosequent ablassen und eher genug Wechselzeug mitnehmen für den Fall der Fälle und dannn eben nur zum Mittagsschlaf eine Windel an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so stolz - meine Kleine wird trocken

Antwort von mialu0409 am 28.11.2011, 12:55 Uhr

Das ist ja super. Meine Maus, 2Jahre, 2Monate, ist auch tagsüber fast trocken, ganz selten geht noch was in die Hose. Meine grosse, wurde auch in dem Alter trocken.
LG mialu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nachts trocken sein

Hallo unsere Tochter (4 J) ist seit einer Woche auch nachts trocken. Heute hat sie länger geschlafen und prompt hat sie sich eingemacht. Sie weinte und war ganz traurig dass das passiert ist. Wir haben ihr erklärt dass das mal passieren kann und nicht schlimm ist. Wie ...

von Roxylady 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Wie kriege ich sie in dieser Jahreszeit trocken?

Hallo, meine Tochter (im August 2 geworden) signalisiert mir im Moment sehr deutlich, dass sie keine Lust mehr auf Windel hat. Sie macht mir ja schon einige Zeit diese "besonderen" Geschenke in Form von vollgeschissenen Windeln (nachdem sie ihr Geschäft erledigt hat zieht ...

von Sveamaus 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Rückfall nach Trocken- und Sauberwerden

Hallo, unser Sohn ist jetzt 2 Jahre und 11 Monate alt und geht seit dem 15. Monat in die Kinderkrippe. Seit dem Sommer ist er trocken und sauber, nur nachts braucht er noch eine Windel. Alles klappte super gut, innerhalb von 2 Wochen war er zuverlässig trocken und sauber. Bis ...

von Clivi8 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

nachts trocken - was....

zieht ihr euren kids an? nur die schlafanzughose oder noch ne unterhose drunter (zwecks "letzter tropfen") und dann wie oft wechseln? so schön wie's ist, dass junior jetzt ohne pampi schlafen will, jetzt tun sich doch fragen auf. bin gespannt auf eure ...

von Sonne_2009 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

wie kriege ich mein Kind trocken/sauber?

Mein Sohn wird Ende Dezember 3 Jahre alt und kommt im Januar in den Kiga. Sie hätten ihn gerne größtenteils ohne Windel. Mein Großer war mit 2,5 Jahren mehr oder weniger tagsüber ohne Windel, nachts hatte er noch eine bis er ca 4 war. Die Erzieherin im Spielkreis meint ...

von Schnitte78 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

sie kann ja schon aus dem becher trinken und ist trocken ... und das nur weil...

hallo, wir haben bekannte, deren tochter ist so alt wie unsere und als die kleinen ca 9 monate alt waren, sagten sie, dass es komisch ist, dass unsere tochter noch nicht aus deinem becher trinken kann (also ein richtiger normaler trinkbecher)...und beim kaffeetrinken hat die ...

von Knautschi81 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden

Hallo, mein Sohn (2,5) ist nun seit einer woche ohne windel unterwegs. Er hat es freiwillig gemacht, da wir einen tag zuvor 2 kinder (3+5J) da hatten, da hat er es natürlich gesehen, wie sie auf toilette gingen. Er war ganz interessiert Nur ist das problem, dass er so ...

von ICQ 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

wieder mal trocken werden

mein Sohnemann (wird im Okt. 3 J.) merkt schon sehr gut,wann er muss,kann sich aber noch nicht wirklich von den Windeln trennen. Samstag hatte er z. B. wieder so einen Tag, wo er ein großer Junge sein wollte und von morgens bis abends windelfrei war , bis auf die Ausnahme zum ...

von Pyar 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Nachts trocken

Hallo unsere Tochter (3 1/2J) ist tagsüber trocken nur nachts klappt es noch nicht trotz vorm Zubett-gehen nochmal aufs WC gehen.... Sie hat somit noch eine Windelhose an... Hat das nicht was mit einem Hormon zu tun wenn das noch nicht klappt? Dann würde ja "immer mal ...

von Roxylady 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Nachts trocken

Hallo unsere Tochter (3 1/2J) ist tagsüber trocken nur nachts klappt es noch nicht trotz vorm Zubett-gehen nochmal aufs WC gehen.... Sie hat somit noch eine Windelhose an... Hat das nicht was mit einem Hormon zu tun wenn das noch nicht klappt? Dann würde ja "immer mal ...

von Roxylady 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.