Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KarinaK73 am 27.11.2011, 14:57 Uhr

Gewicht Mädchen 2 Jahre

Hi Mädels,

meine Sorge nimmt einfach nicht ab.
Und meine Maus nicht zu :-(
Wir hatten zu ihrem ersten Geburtstag genau die
8 Kilo geknackt und uns riesig gefreut.
Jetzt, mit 2 Jahren hat sie gerade mal 10 Kilo und
es wird einfach nicht mehr ...
Sie ist ca 85 cm groß.

Hat noch jemand so ein Leichtgewicht und kann mir
etwas Sorge nehmen ?

LG Karin

 
15 Antworten:

meiner wog an seinem 2. geburtstag genau 10,5 kg

Antwort von TiBi2009 am 27.11.2011, 15:31 Uhr

und war 86 cm groß

jetzt ist er 2,5 jahre und wiegt 13 kg und liegt bei 94 cm

hat also einen ordentlichen sprung gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mädchen 2 Jahre

Antwort von alsame am 27.11.2011, 15:34 Uhr

Ja hier! War bei uns genauso.1. Geb. 8kg, 2. Geb. 10 kg, 3. Geb. 13 kg und 4. Geb 15 kg. Sie war schon immer sehr zierlich, obwohl sie nie dünn aussah. Und wie man sieht, die Tendenz ist immer gleich geblieben. Sorgen habe ich mir nie gemacht, weil sie trotzdem gut entwickelt war und gesund.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mädchen 2 Jahre

Antwort von JuliaPaddy am 27.11.2011, 16:33 Uhr

Jepp hier und er ist ein Junge er ist jetzt 2,5 Jahre alt und wiegt 11kg und es wird und wird nicht mehr, aber ist top fit und kern gesund, also keine sorgen machen es gibt noch andere leichgewichte...und doch lieber so als wenn sie zu dick sind;-) oder???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mädchen 2 Jahre

Antwort von tanjas82 am 27.11.2011, 16:35 Uhr

Hab hier auch so ein kleines Leichtgewicht. 2,5 Jahre 88 cm und 11 kg. Mit 2 Jahren 84 cm und knapp 10 kg.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach dir keine Sorgen ;)

Antwort von ItsMyself am 27.11.2011, 16:36 Uhr

Hallo :)
Meine kleine hat bei ihrem ersten Geburtstag auch so um die 7-8kg gewogen, beim zweiten nur so 9,5kg und jetzt beim dritten hatte sie 12,5kg.
Sie ist auch gerade mal 90cm groß :)

Also mach dir keine Sorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mädchen 2 Jahre

Antwort von carry2 am 27.11.2011, 17:14 Uhr

Klingt nicht besorgniserregend. Meiner wog mit 2 Jahren auch 10 kg (wenn nicht sogar 9). Jetzt iste er 2 3/4 und wirgt 12kg.
Deine Tochter liegt doch in der Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier: 2 Jahre 6 Monate und noch nicht ganz 11kg.

Antwort von 2x+1Wunder am 27.11.2011, 18:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mädchen 2 Jahre

Antwort von Roxylady am 27.11.2011, 19:22 Uhr

Hi

unsere Tochter wiegt mit 4 Jahren gerade mal 10 kg, bei 92 cm.
Allerdings ist sie auch ein Frühchen, nichts desto trotz, solange
eure Tochter zu nimmt, passt das doch.
Aufhören sich Sorgen zu machen und einfach mehr Zeit geben...

LG
Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mädchen 2 Jahre

Antwort von kimmimaus am 27.11.2011, 20:13 Uhr

Bist nicht alleine: mein Mädel ebenfalls mit 1 Jahr 8kg und mit 2 Jahren 9,7 kg bei 82cm. Sie sieht nicht dünn aus,ist topfit und will dauernd essen- hat eigentlich immer Hunger. Es ist finde ich trotzdem komisch, wenn immer alle anderen Krippenkinder größer und schwerer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mädchen 2 Jahre

Antwort von steda82 am 27.11.2011, 20:16 Uhr

würde mir auch keine Sorgen machen. Meine Tochter hat auch monatelang gar nichts zugenommen. Sie ist aber gewachsen (Jan. 81 cm heute 90 cm) und hat vielleicht in dem ganzen Jahr 1,5 kg zugenommen!!
Einfach abwarten, solange das Kind sonst gesund ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mädchen 2 Jahre

Antwort von glückskinder am 27.11.2011, 20:21 Uhr

Wir haben auch so ein Leichtgewicht. Ist etwas größer als deine. Bei der letzten U waren es 86 cm. Und ich denke jetzt sind es drei mehr. Mache mir aber gar keine Sorgen. sie isst gern und auch viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe einen jungen

Antwort von meioni am 28.11.2011, 19:12 Uhr

aber ich denke das geht auch ;-)
meiner wog mit 12 monaten nur 6780 gramm und jetzt wird er im januar die u7 haben, da wird er auch 2 jahre und wiegt nur 8 kilo.
natürlich macht man sich sorgen, das kenne ich nur zu gut. wir sind auch immer inkontrolle, denn bei der gebrt war er mit 54 cm und 3655 gramm ganz normlal, nur danach immer weiter abgefallen bis er dann ganz aus den beiden kurven gefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe einen jungen

Antwort von Kruemmelhund am 28.11.2011, 20:12 Uhr

Also unser lütter ist jetzt 2 3/4 Jahre alt und wiegt gerade mal 12,4 kg und man erkennt jede Rippe an ihm. Aber er isst z.T. Wie ein großer, USt. Nur in Aktion und superfit! Also mach dir keine sorgen, es wird immer sehr schmale und auch eher pummelige Kinder geben ( mein großer macht mir mit dem Gegenteil mehr sorgen) !

Lg Sabrina und bleib gelassen, alles ist bestens mit ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Mädchen 2 Jahre

Antwort von Majo24 am 28.11.2011, 22:33 Uhr

Meine große Maus:

1. Geburtstag 71,4 cm, 7600 gr
2. Geburtstag 75 cm, 9800 gr
3. Geburtstag 97 cm 12300 gr
4. Geburtstag 105 cm, 14100 gr

Tja und im letzten halben Jahr hat sie dann soviel zugelegt an Wachstum und Kilos das es uns in rechtes Staunen versetzt hat, nun ist sie 109 cm groß und wiegt 16000 gr. WOW für uns

Unser Doc sagte immer: "mei, wennse so leicht ist, ist se auch wendig, schnell und kommt überall hin, hat doch viele Vorteile ein schmales leichtes Kind zu sein".

Keine Kinderkrankheiten, wenig Erkältungen meist gut drauf, was will man mehr.
Ihr Bruder ist nun 21 Monate und hat 13500gr.....ich sag Euch, dass ist ein Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE !!!!

Antwort von KarinaK73 am 29.11.2011, 13:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen vielen lieben Dank für eure vielen
Antworten. So ein Leichtgewicht ist wohl
gar nicht so selten und ich mach mir jetzt
auch viel weniger einen Kopf :-)

LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Umfrage Größe / Gewicht bei der U7

Möchte einfach mal wissen wie die Verteilung von Größe und Gewicht ist. Meine Tochter war mit 23 Monaten 88 cm groß und 10,6 kg leicht (U7) Mein Sohn war mit 23 Monaten 82 cm groß und 9,0 kg leicht (U7) Würde mich über eine rege Teilnahme freuen

von Luisa07 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht Kleinkind Mädchen 13-15 Monate

Hi Mädels, meine Kleine wird in 3 Wochen 15 Monate alt und war schon immer vom Gewicht an der 3. Perzentile. Sie war bis sie ca 10 Monate alt war, ein extremes Spuckkind. Wir dachten daher in den ersten Monaten, dass sie deshalb so zierlich ist, da sie fast nichts im ...

von KarinaK73 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

@ all wegen U6 und Gewicht!!

Hallo, erstmal herzlichen Dank an alle!! Ihr habt mir sehr geholfen! Wirklich!! Naja, vielleicht hat der Kinderarzt die Entwicklung von meinem Sohn gesehen. Er wurde mit knapp 3000g geboren und wog mit 3 Monaten knapp 7 kg. Die Kinderärztin (ist ne Gemeinschaftspraxis) ...

von Jerry19992 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

U6 - und Frage zum Gewicht

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn feierte am Sonntag seinen 1. Geburtstag. Am Montag waren wir bei der U6. Der Arzt meinte, das Gewicht würde ihm Sorgen bereiten. Mein Sohn ist 75 cm groß und wiegt 9120 g. Ich dachte immer, mein Süßer liegt im Normalbereich. Ich muss dazu sagen, ...

von Jerry19992 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht, Größe KU 18 Monate

Hallo, wie viel wiegen und wie groß sind und welchen Kopfumfang haben die Kleinen in diesem Alter? Mein Sohn ist 82 cm groß, wiegt schon seit Monaten 10,8 kg und hat einen KU von 48,5 cm. Ist das Gewicht nicht zu wenig bzw. warum nimmt er nicht ...

von lllDeniselll 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe und Gewicht eines 21 jährigen Jungen

Hallo, hab mal eine Frage, die hier auch schon öffter aufgetraucht ist. Unser Sohn ist 21 monate alt, 88 cm groß und wiegt 10,1 kg leicht. Unsere Freundschaften und Verwandten sagen schon immer, dass er so dünn sei und auch die Kinderärztin findet das. Am Donnerstag waren ...

von powergirls 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht / Butter

Hallo, mein Sohn ist drei Jahre und wog bei der U7A 14kg bei einer Größe von 97cm. Er sieht sehr zierlich aus und ist wirklich kein großer Esser. Immer nur ein paar Gabeln. Aber ich mache daraus kein Thema und dränge ihn nicht zum essen. Nun war mein Onkel ein ganz dünner ...

von Franni 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe und Gewicht meiner Tochter

Meine Große ist jetzt 3 1/4 Jahre alt und wiegt 17,5kg und ist 100cm groß. Bei der letzten U vor einen halben Jahr war sie 16,4kg schwer und 96cm groß. Der Kia meinte das das alles in Ordnung ist. Ich weiß nicht ich finde das Gewicht schon ziemlich hoch und ihre ...

von Finje 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.