Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EwaK am 29.11.2011, 14:09 Uhr

Mittagschlaf bei uns

Unser Sohn ist mittlerweile 27 Monate. Da wir seit ein Paar Wochen nachmittags eine "Krabbelstube" besuchen und ich währendessen zur Arbeit gehe, ist es tatsächlich besser, wenn er sich vorher noch ausruhen kann. Es gab schon Tage, wo er den Mittagschlaf ausgelassen hat, aber es ist schwierig, da er am späten Nachmittag sehr müde wird.
So mussten wir für uns einen neuen Rhythmus finden. Da wir vormittags viel unterwegs sind, z.B. auf dem Wochenmarkt, merke ich nach einer Weile wenn er gegen 11:30 oder etwas später müde wird, vom Laufen, Erleben etc. Da er gerne im Kinderwagen schläft, sagt er mir inzwischen, dass die ich Rückenlehne runterlassen soll. Wir wohnen nah am Grünen, so dass ich in diese Richtung spaziere. Er schläft, ich genieße die freie Zeit zum nachdenken. Nach einer Weile fahren wir nach Hause, und ich stelle den Wagen auf dem Balkon und bereite das Essen vor. Im Moment klappt es sehr gut und ich hoffe es beibt so noch eine Weile.
Zwingen, überreden, finde ich sehr schwierig, gerade wenn man merklich angespannt ist. Ich denke auch, dass nicht alle Kinder im gleichen Masse den Mittagschlaf brauchen. Aber das spürt man als Eltern doch am besten.
Unser Tag braucht tatsächlich eine gewisse Struktur und Organisation, aber es sollte nicht so "militärisch" ablaufen, es geht auch spielerisch, sprich kindlich nett;-)

Gruß,

Ewa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.