Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lee-Nina am 01.09.2004, 0:25 Uhr

Warum immer hauen??

Warum immer hauen/klapsen etc.

Wieso nicht anders "bestrafen".

Mein Sohn ist 4 1/2 er kann ein Engerl sein aber eben auch ein kleiner Teufel!

Na und, wenn ich ihn hauen WÜRDE tut es IHM seelisch und körperlich weh und mir später auch!

Also wozu?

Wenn meiner "schlimm" ist oder nicht folgt, dann wird er eben anders betraft.
Ich warne jedoch immer vor.
Nocheinmal und es gibt keine GutenachtGeschichte, kein Eis, kein Video, das Radfahren etc.

Warum nicht so?
Also bei uns klappt es. Und wenn er mal sehr brav war gibt es extra etwas. Ein Pickerl in sein geliebtes Pickerlheft oder er darf sich sein Abendessen selber aussuchen (also kein Nutellabrot od Cornflakes..!! schon was normales)

Ich hätte auch etwas gesagt!
Ich bin ja zu 99% mit meinen Kindern unterwegs.
Wenn ich dann ein Kind sehe und die Situation beobachtet habe, dann sage ich bewußt GANZ LAUT, schau mal das Mädchen/der Bub war gar nicht brav (weil das darf man nicht angreifen, man darf nicht laut schreien, man darf nicht spucken ..was auch immer), dass bekommt am Abend sicher keine Nachspeisse, keine GuteNachtGeschichte, kein Pickerl in sein Pickerlheft...

Meist gibt mein Großer (Herr Oberkommissar) dann auch noch seinen Senf dazu und das wirkt eigentlich.

Auf, dass viele Mütter ruhiger und ausgeglichener werden und nicht immer IHREN Frust auf die armen KINDER auslassen!

GLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.