Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mailins am 01.09.2004, 13:15 Uhr

Ich möcht Dich ma zitieren und Dir was verblüffendes erzählen :-))

Ich habe zu meiner kleinen Zimtzicke auch noch einen 13 jährigen vollpubertierenden Sprößling *gg*
Die Hormone fahren Achterbahn und machmal denk.....wo ist denn nur mein kleiner, liebenswerter,immer hilfsbereiter Sohn geblieben.

Oft hab ich schon hin und her überlegt....hätten wir ihn doch schlagen/klapsen oder wie auch immer das nennen magt sollen???
Dann fallen mir aber die stundenlangen Diskussionen ein ,die wir über Jahre mit einem befreundeten Ehepaar hatten.

Du schreibst:Ich sehe allerdings eben auch bei mehreren Bekannten, daß diese "alternativen Erziehungsmethoden" sehr wenig Erfolg haben - denen tanzen die Kinder auf der Nase rum wie es im Buche steht!
Und sorry, daß kann ja dann auch nicht der Sinn einer guten Erziehung sein.

--------
Genau dies haben uns diese Bekannten auch immer wieder gesagt dass wir unseren Sohn auch mal klapsen sollten,denn immer nur reden bringt auf Dauer nichts,die Kinder müssen spüren wie der Hase läuft.
Ich habe damals gesagt.....wir sprechen uns wieder wenn die Pubertät da ist und dann sehen wir weiter*gg*

Un nu soll ich Dir was sagen....diese Eltern stehen heute genau an dem selben Punkt wie wir....er ist nicht folgsamer,anständiger,leichter in Bahnen zu lenken als unserer :-))
Im Gegenteil.....

Das beruhigt mich dann und ich weiß,dass es für uns doch der richtige Weg war:-)

Dies soll nur ein Denkanstoss sein und kein Angriff.

lg anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.