Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SelinasEltern am 31.08.2004, 19:24 Uhr

Hauen, Klapsen, Schlagen...

Hallo,
ich rege mich in solchen Situationen auch immer auf. Ob und wie ich was sage, kommt immer ein bißchen auf die Situation und den Tag an. Ich versuche sachlich loszuwerden, dass Schlagen wohl kaum der richtige Weg ist. Leider stößt man dann ja oft auf Aggression und Anfeindungen.
Manchmal sage ich auch nichts, aber dann rege ich mich hinterher auf, dass ich nichts gesagt habe.
Einmal ging es um ein Baby, ca. 6 Monate alt. Es schrie im Wagen und die Mutter wollte Kleider anprobieren. Sie brüllte mehrere Minuten rum "Wenn du heute Mittag geschlafen hättest, wärst Du jetzt nicht müde. Dann könnte ich Anprobieren. Verdammt nochmal, halt die Klappe...." in einem Ton, dass ich ernsthaft schockiert war. Ich stellte mich vor sie hin und sagte: " Wenn sie meine Mutter wären, würde ich auch schreien". Das sind Dinge, die nicht fair sind, nicht sachlich und wahrscheinlich auch zu nichts führen. Da ist mir einfach der Kragen geplatzt. Normalerweise versuche ich freundlich, sachlich zu bleiben- aber wenn die Wellen zu hoch schlagen.... wer kennt das nicht? Lieben Gruß!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.