Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michi mit Luise am 31.08.2004, 21:19 Uhr

hauen klapsen usw

Tja, ich bin mit mir selbst manchmal uneins...
Wenn es deutlich ersichtlich ist, daß die Mutter überreagiert, würd ich auch was sagen (die Anprobe z.B.).
Bei der Fleischtheke hätt ich vielleicht nix gesagt oder vielleicht beruhigt, denn manchmal kann einem ja schon der Kragen platzen (ich finde festhalten übrigens nicht schlimm, das ist ja nicht entwürdigend wie z.B. eine Ohrfeige, sondern zeigt in dem Moment nur, daß das Kind auch mal gehorchen muß-also Autorität)
Wir haben ja die berühmte Trotzphase noch vor uns, aber wenn ich Mütter mit trotzigen Kindern sehe (besonders beim Einkaufen-hihi), versuch ich immer, den Müttern einen verständnisvollen Blick zuzuwerfen, denn sie haben es ja schwer genug.
Ich habe von meiner Mutter EINMAL den Hintern voll bekommen, als wir mein erstes Fahrrad abholten und ich nicht rechts, sondern immer wieder in der Mitte von der Straße fahren wollte (damals wars noch leerer...)
Diese Lektion hat mir allerdings nicht geschadet, ich habe sie akzeptiert und konnte sogar plötzlich GAAANZ weit rechts fahren.
Aber das ist jetzt verboten und wenn man das machen würde, bekommt man ja gleich sein Kind entzogen.
Ich möchte nie in diese Situation kommen...
Ohrfeigen werde ich mein Kind NIE.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.