Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mapa1 am 30.08.2004, 11:40 Uhr

Wie beschäftigt ihr euch mit euern Kindern?

Hallo! Wollte mal von euch hören,was ihr am tag so mit euren Kindern macht.Meine kleine ist 13 Monate alt,und es fällt mir schwer,mich den ganzen tag mit ihr zu beschäftigen.Lange geduld zeigt sie nicht,aber ich kann doch nicht den ganzen tag mit ihr toben!!!Habe immer angst,ihr zu wenig aufmerksamkeit zu schenken.Habt ihr tipps???

 
4 Antworten:

Re: Wie beschäftigt ihr euch mit euern Kindern?

Antwort von Stephie und Mina am 30.08.2004, 12:37 Uhr

Meine nachbarn scherzen immer mit mir. Sie sagen, dass man mich fast den ganzen Tag auf der Strasse sieht. Daher werde ich nicht dick.
Als Yasmina so klein war, habe ich nicht gearbeitet.
Ich bin fast den ganzen Tag mit ihr spazierengegangen, habe die Einkaeufe gesplittet, so dass ich jeden Tag eine Kleinigkeit zu besorgen hatte.
Dann sind wir an allen oertlichen Spielplaetzen vorbeigekommen.
Ich hatte da noch keine Probleme, sie lief erst mit 19 Monaten, war also auf die karre angewiesen.
So blieb ich in Form und das Kind war an der frischen Luft und hatte ausreichend zu sehen.
Zuhause haben wir gespielt, Baukloetzchen, Greifspiele, etc.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr euch mit euern Kindern?

Antwort von Joelina77 am 30.08.2004, 13:17 Uhr

Das frage ich mich auch!
Mein Sohn Liam ist 14 Monate alt und ich weiss ebenfalls nicht wirklich, mich mit ihm zu beschäftigen...
Mit meinem Grossen war das nie ein Problem, aber der Kleine ist so ... hm... autonom, ja!
Er will höchstens, dass ich ihm zugucke, wenn wir ein Buch anschauen nimmt er es mir weg, und klappt es zu, er will nicht, dass ich ihm was erzähle, dann hält er mir den Mund zu. Ich darf nicht mit ihm zusammen spielen, er nimmt mir jedes Spielzeug weg. Ich darf nicht mal singen - dabei ist das gar nicht sooo schrecklich! :-)

Mit seinem Bruder übrigens spielt er prima, nur mit mir nicht... tz tz
Das einzige was ich darf ist schmusen und kitzeln und toben... was andres will er irgendwie gar nicht von mir! Komisches Kind!

Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr euch mit euern Kindern?

Antwort von ramonaundlisa am 30.08.2004, 13:55 Uhr

ich frage mich auch manchmal ob ich zu wenig mit Lisa 15 Monate mache.Aber manchmal will sie einfach nicht.Wenn ich mit ihr Bauklötzchen spiele nimmt sie es auseinander selber bauen klappt noch nicht. Sonst schauen wir uns Bücher an und ich singe ihr was vor und natürlich viel toben und schmusen. Wenn es das Wetter erlaubt sind wir draußen, im Wagen geht es nicht mehr lange also Spielplatz, Hof oder Garten.
liebe grüße Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE

Antwort von Nadine und Sara und Anna am 30.08.2004, 14:43 Uhr

Hi

Wenn schönes Wetter ist sind wir immer spazieren oder im Garten.
Anna spielt mit Ihrer Baby Born mit der Spielküche oder mit Ihrer grossen Schwester,Ihr ist nie langweilig.Für Bücher schauen ist Sie garnicht Sie kann nichts still sitzen da singe ich eher Kidnerlieder oder wir tanzen:)
Draussen liebt Sie Ihr Bobbycar.

lg Nadine mit Sara(06.07.00) und Anna(18.06.03)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.