Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinasEltern am 27.08.2004, 14:47 Uhr

Nur auf Mamas Arm- wer noch?

Hallo Mamas (und natürlich Papas),
unsere Kleine ist 21 Monate alt, wirklich zuckersüß und goldig. Phasenweise ist sie schon recht selbständig, spielt für sich allein (im selben Raum wie Mama) oder mit uns zusammen und ist auch sehr zufrieden. Normalerweise hat sie ein eher sanftes Gemüt.
Immer wieder kommen Phasen (so auch momentan wieder), wo sie nichts anderes tun möchte, als auf meinem Arm kleben. Muß ich sie kurz runtersetzen (um beim Kochen z.B. kurz das Nudelwasser abzugießen o.ä.), weint und zetert sie herzzerreißend und liegt schreiend am Boden. Wird auch nicht durch Erklärungen oder Ignorieren besser- solange, bis sie wieder auf dem Arm ist. Sie mag in diesen Zeiten auch mit mir kaum spielen, nur Bücher anschauen, wobei sie auf meinem Schoß sitzen möchte. Bei Spaziergängen, Spielplatz etc. ist es besser, am schlimmsten ist es zuhause.
Auch wird sie gleich rasend wütend, wenn etwas ein klein wenig anders abläuft, als sie möchte. Oder wenn sie doch mal kurz was für sich tut und es dann nicht auf Anhieb klappt (Holzpuzzle...). Sie ist einfach furchtbar dünnhäutig und oberanhänglich. Haben Eure Kinder ähnlichen Alters auch immer wieder solche Phasen? Würde mich wirklich sehr interessieren.
Jetzt ist jemand aufgewacht... das Wichtigste hab ich ja geschrieben. Vielleicht mußte ich es auch nur mal loswerden, weil ich momentan zu gar nichts komme und nicht mal telefonieren "darf" ;-) Den ganzen Tag höre ich nur "Mama tragen" "Mama Arm", heute Morgen wollte sie mir sogar auf der Toilette auf den Schoß sitzen...
Wird auch wieder anders- hoffe ich!
Danke fürs Lesen. Liebe Grüße und schönes Wochenende!

 
1 Antwort:

Wieder ok, dafür ein Zahn mehr im Mund.... ;-) o.T.

Antwort von SelinasEltern am 27.08.2004, 17:37 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.