Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 01.09.2004, 9:35 Uhr

...und nocheinmal.....

Hallo,
ich bereue es schon wieder, meinen Teil zu dem Thema geschrieben zu haben. Trotzdem möchte ich die Mütter fragen, was sie denn tun, gerade wenn man einkaufen ist. Natürlich kann man einem Kind zu Hause Grenzen setzen, ebenso kann man mit einem Kind nach Hause gehen, wenn man irgendwo eingeladen oder auf dem Spielplatz ist. Aber was macht man denn, wenn man unbedingt noch etwas einkaufen muß? Ich kann in dem Moment nicht meinen Wagen stehenlassen und aus dem Geschäft gehen. Die Fälle, die hier genannt wurden, sind fast ausschließlich beim Einkaufen passiert. Ich weiß nicht wie es den anderen ergeht, aber ich gehe nicht zum Spaß einkaufen, sondern nur dann, wenn ich wirklich etwas brauche. Was macht man denn, wenn sich ein Kind dort unmöglich benimmt? Ich meine jetzt nicht, sein Stofftier aus dem Wagen zu werfen, das ist ja Pipifax, ich meine jetzt wirklich: Durch die Gänge rennen, Sachen fast umwerfen, toben, schreien usw.
Ich möchte jetzt bitte keine Antworten wie: den Laden verlassen (wie gesagt, wenn ich einkaufen gehe, brauche ich wirklich etwas) oder Kind in den Wagen setzen (ist bei einem größerem Kind Blödsinn und selbst meine Kleine würde ich da tobenderweise nicht hineinbringen).
Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass Kinder unterschiedlich sind.

Dieser Einkauf gestern, hat mich fast zum Explodieren gebracht. Kinder haben recht feine Antennen dafür, wenn die Mama kurz davor steht. An der Kasse mussten wir warten und die Kinder standen vor den Süßgkeiten. Diesmal gab es natürlich nichts, aber das Geschrei und Gemecker ging natürlich wieder los. Ich war froh, als ich endlich wieder draußen war.
Wie gesagt, solche Tage gibt es einfach. Sie sind nicht häufig, aber jeder erlebt das ab und zu.

Und noch etwas, es gibt noch viel mehr Dinge, die genauso wichtig sind. Wenn ich sehe, dass eine Kleinkindmama das Kind auf einer vielbefahrenen Strasse auf der Strassenseite (ohne Hand) gehen läßt, oder das Kind ohne Fahrradhelm fährt, oder im Auto nicht angeschnallt ist. Es gibt so viele Sachen, die man anderen Müttern sagen könnte.
Ich denke, keine hier ist die perfekte Mutter, da es diese gar nicht gibt. Und sich hier trotzdem als Moralapostel aufzuspielen, finde ich ganz schön daneben. Jede Mutter hier hat bestimmt schon einige Fehler gemacht, oder? Also warum muß man sich dann so über Andere aufregen? Das kann ich nicht verstehen.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.