Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 25.11.2019, 20:16 Uhr

War bei mir die ersten Jahre ähnlich...

Huhu,

die Party-Unlust hat ja mehrere Gründe. Der wichtigste: Frau wird reifer, sobald ein Kind da ist. All die Verantwortung geht nicht spurlos an einem vorüber. Es wäre ja kein besonders erstrebenswertes Haupt-Lebensziel, auf ewig eine „Partymaus“ zu bleiben... Da gibt‘s denn doch noch ein paar tiefere und wichtigere Dinge. Und Dein Kind zeigt Dir das gerade.

Natürlich sind Partys, Kinogänge, Essengehen in jedem Alter schön - ab und zu. Und das kommt alles auch - in Maßen - wieder. Momentan aber bist Du seelisch wohl einfach völlig absorbiert von Deiner Mutter-Rolle, sie reicht Dir halt aus. Später wirst Du Deine Interessen bestimmt auch wieder ausweiten, aber das kann noch etwas dauern. Und Du wirst kinderlose Leute, die keine anderen Sorgen als ihren Freizeit-Stress haben, auch dann nicht mehr wirklich verstehen, das sind einfach zwei völlig unterschiedliche Welten.

Naja, last but not least muss man auch sagen: Solange die Kinder klein sind, hat man einfach auch keinen Energie-Überschuss. Selbst wenn sie durchschlafen ist Muttersein ein stressiger Job, vor allem, wenn man irgendwann wieder teilzeit-arbeitet. Ich selbst hatte erst, als meine Kinder Teens waren, wirklich wieder viel Energie für Erwachsenen-Unternehmungen. Bis dahin habe ich auch eher selten etwas gemacht, hier und da mal ein Essen mit Freunden, selten mal Kino.

Dass Dein Mann öfters allein etwas macht, hat vermutlich damit zu tun, dass er auf einen geregelten Feierabend wert legt und nicht gerade extrem viel Zeit in die Kinderpflege investiert, oder? Ist jedenfalls meist so. Kein Wunder, dass er mehr Kraft übrig hat für soziale Events...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.