Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 05.07.2019, 10:44 Uhr

Ohrlöcher

Wieso will man einem (Klein)Kind Ohrlöcher machen lassen? Das tut weh und wer bitte möchte seinem Kind absichtlich Schmerzen bereiten? Ist mir schleierhaft. „Wer schön sein will, muss leiden“?

Meine Kinder dürfen sich, wenn sie alt genug sind und sich wirklich Gedanken dazu gemacht haben, welche stechen lassen.

Die Kitafreundin meiner Großen erzählte, dass das Ohrlöcher stechen ein bisschen sehr doll weh getan hat. Das hat meine Große damals mit fast 5 sehr beeindruckt und sie hat mich noch nie gefragt ob und wann sie Ohrlöcher bekommen darf. Sie hat mir mal gesagt, dass sie erst Ohrlöcher haben möchte, wenn sie erwachsen ist oder nie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab welchem Alter bekamen eure Mädels Ohrlöcher gestochen?

Meine Tochter (3) möchte gerne Ohrringe,wie so viele andere Mädchen aus ihrer KiTa. Mir ist das aber ehrlich gesagt viel zu früh.Sie kann doch die evtl. Schmerzen beim stechen gar nicht einschätzen. Meine Freundin hat sich von ihrer Tochter vor ein paar Wochen dazu überreden ...

von FelisMam 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrlöcher

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.