Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElGeLiTi am 26.06.2019, 13:27 Uhr

Suche richtige Sonnencreme

Hallo, bin auf der Suche nach einer Sonnencreme für Kinder ohne Nanopartikel etc. mit mineralischem UV Filter (z. B. Zinkoxid) , jedoch ohne Titandioxid. Am besten auch ohne "Weißel-Effekt"... Kann mir jemand etwas empfehlen?

Vielen lieben Dank und liebe Grüße
ElGeLiTi

 
5 Antworten:

Re: Suche richtige Sonnencreme

Antwort von Monroe am 26.06.2019, 19:46 Uhr

Ich glaube, das ist ziemlich viel Wunsch. Aber wenn du es gefunden hast, informier mich bitte.
Ich suche danach schon ewig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche richtige Sonnencreme

Antwort von Ingata am 29.06.2019, 15:02 Uhr

Weiß nicht, ob das genau deinen Vorstellungen entspricht, aber meine Jungs vertragen es mit ihren Schwitzekzemen wirklich gut.
Ist mit knapp 10 Euro sogar noch halbwegs bezahlbar und zieht direkt ein. Gibts bei dm.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche richtige Sonnencreme

Antwort von ramalamadingdong am 29.06.2019, 17:51 Uhr

Gib es Mal bei Codecheck ein. Nicht unbedingt schlecht, finde ich. Bis auf einen Stoff,der als bedenklich eingestuft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche richtige Sonnencreme

Antwort von sarahT am 29.06.2019, 20:28 Uhr

Wie ich meinen Kindern auch immer vor Weihnachten sage:
Man darf sich alles wünschen, aber man kann nicht alles kriegen. ;)

Wir nehmen die Sonnencreme von Lavera (Krieg ich wenigstens einiegrmaßen günstig und ist wasserfest). Da ist aber Titiandioxid drin. In der Jen und Len ist Mikroplastik drin. Nothing to hide hat glaub ich kein Titan und kein Mikroplastik, ist aber nicht wasserfest. Paedi ist wasserfest und ohne Titandioxid, aber mit Mikroplastik. Usw usf.

Die Frage ist doch nur am Ende: welchen Tod will man sterben? Irgendeinen Haken haben sie doch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche richtige Sonnencreme

Antwort von HeyDu! am 06.07.2019, 10:18 Uhr

https://www.larocheposay.de/Produkte-Behandlungen/Anthelios/ANTHELIOS-DERMO-KIDS-MILCH-LSF-50-p7767.aspx

https://www.larocheposay.de/Produkte-Behandlungen/Anthelios/ANTHELIOS-DERMO-KIDS-WET-SKIN-GEL-LSF-50-p23211.aspx

Wir nutzen die Gelvariante.

Vielleicht möchtest Du diese Produkte mal prüfen :-) Ich kenne mich mit Inhaltsstoffen nicht aus. Kann nur berichten, dass das Zeug für Kinder und Erwachsene mit Schuppenflechte und Neurodermitis echt nicht schlecht ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

welche Sonnencreme?

Guten Morgen da ja jetzt so langsam der Sommer beginnt wollt ich mal wissen welche Sonnencremes ihr benutzt?! Vielleicht weiß ja jemand welche bei den Tests gut abgeschnitten hat??? Ich hätte gerne eine die man gut auftregen kann ...

von Leomil1214 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme/Flecken auf Kleidung

Hallo zusammen Wie handhabt Ihr das mit der Sonnencreme. Bei mir gibt es an der Kleidung des Baby's im Halsbereich ewig gelbe Flecken die beim waschen nicht rausgehen. Auch wenn ich die Creme vorher gut einreibe und ein wenig einziehen lasse, habe ich das problem. Hat da ...

von simi75 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

welche Sonnencreme für den kleinen Mann?

Hallo Ich benutze die kindersonnencreme mit lsf 50 von Bübchen. Blöderweise verfärbt diese die klamotten. Grrrr...der Kragen und auch die Ärmel sind dann immer gelb. Welche Sonnencreme verfärbt nicht die Klamotten. Bei welcher bleibt alles sauber? Vielen Dank für ...

von Mausi1 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Hallo, meine beiden Kinder 2 und 4 reagieren auf die handelsüblichen Sonnencremes mit knallroter, juckender Haut! Eigentlich möchte ich nicht mehr großartig was ausprobieren aber ich sollte sie ja eincremen Kann mir jemand einen ...

von sina_sonnenschein 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

sonnencreme

Hallo leute, jetzt wo die sonne scheint, brauchen die zwerge ja ihren schutz. Welche sonnencreme könnt ihr mir empfehlen oder mit welchen habt ihr gute erfahrungen gemacht? mein kind trägt leider nicht so gerne eine mütze, vielleicht weiß ja da auch noch einer einen ...

von raubkatze_20 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Welche Sonnencreme bei Neurodermitis?

Hallo Meine Tochter ist 2,5 Jahre und hat Neurodermitis. Wir fliegen in 4 Wochen in die Türkei und da brauche ich eine Sonnencreme. Letztes Jahr hatten wir die mineralische von Avenue. Die hat sie zwar gut vertragen aber sie lies sich schwer verschmieren und meine Tochter ...

von Nevin2011 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencremes arrgh

Hallo, wir haben auf Ihren Rat hin nun die Daylong Kids 30 Sonnencreme ausprobiert, da unser Sohn zu trockener Haut neigt und von den mineralischen Sonnencremes (die wir eigentlich lieber hätten als chemische Filter) die Haut immer schlimmer und total trocken wurde. Nun ist die ...

von oMAMAo 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Daylong Kids LSF 30 Sonnencreme - Erfahrungen

Hallo, unser KiArzt meinte eigentlich wir sollen eine Sonnencreme mit mineralischem Filter nehmen. Allerdings bekommt unser Sohn (fast 2,5) davon sehr trockene Haut und ist ständig am Kratzen. Ein anderer Arzt empfielt uns jetzt Daylong Kids 30 - allerdings sind da chemische ...

von oMAMAo 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme

Hallo, ich habe da mal eine Frage bezüglich Sonnencreme. Mein Sohn ist 7,5 Monate. Ab wann sollte man die Sonnencreme benutzen? Da es jetzt auch schon oft sonnig ist, muss man das Gesicht eincremen? Und welche Creme würdet ihr ...

von nahhta 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme

Hallo, da ja jetzt die Sonne schon so schön scheint, habe ich gestern meine Tochter mit der Nivea Kids Sonnencreme eingecremt (die hatten wir letztes Jahr auch), heute morgen hatte sie allerdings lauter rote Flecken auf den Wangen. Ich denke, dass dies von der Sonnencreme ...

von Ladybird81 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.