Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oMAMAo am 21.04.2011, 21:42 Uhr

Daylong Kids LSF 30 Sonnencreme - Erfahrungen

Hallo, unser KiArzt meinte eigentlich wir sollen eine Sonnencreme mit mineralischem Filter nehmen. Allerdings bekommt unser Sohn (fast 2,5) davon sehr trockene Haut und ist ständig am Kratzen. Ein anderer Arzt empfielt uns jetzt Daylong Kids 30 - allerdings sind da chemische Filter drin.

Er hat eh Probleme mit der Haut (Ausschlag bei der Windel, trockene Wangen, kreisrunde trockene Stellen).

Was für Erfahrungen habt ihr mit dieser Creme gemacht, vor allem bei trockener Haut / evtl. Neurodermitis (ist es zwar nicht bei ihm, aber ich muss ihn ja einschmieren und ich habe selber ND meist an den Händen) ?LG

 
6 Antworten:

Re: Daylong Kids LSF 30 Sonnencreme - Erfahrungen

Antwort von Savanna2 am 21.04.2011, 22:26 Uhr

uns wurde auch daylong empfohlen.auch vom ha im forum hier, ksotet 100ml allerdings 18 euro aber holen wir auch d jahr wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daylong Kids LSF 30 Sonnencreme - Erfahrungen

Antwort von tattie am 21.04.2011, 22:50 Uhr

die ist sehr gut! Kann ich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daylong Kids LSF 30 Sonnencreme - Erfahrungen

Antwort von Zwerg1511 am 22.04.2011, 6:32 Uhr

Hallo,

von Daylong gibt es auch die Baby und diese ist mit mineralischem Filter. Mein Sohn verträgt diese sehr gut. Teuer, aber gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwerg

Antwort von Kleines-Entelein am 22.04.2011, 8:54 Uhr

Das gleiche Problem wie Mama hab ich auch mit meinem Sohn. Hat deiner auch trockene haut? Hab hier mittlerweile dre verschiedene Marken (Lavera,Avene,Eco) stehen mit mineralischem Filter... Bei allen bekommt er trockene haut. Und wie du schreibst, sie sind sehr teuer. Da hab ich echt keinen Nerv noch mehr auszuprobieren :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daylong Sonnencreme

Antwort von Amy78 am 22.04.2011, 21:57 Uhr

Die benutzen wir auch, und zwar die Daylong Kids mit mineralischem Filter.

Mein Sohn neigt auch zu Neurodermitis und hat recht trockene Haut. Die Daylong verträgt er aber gut. Abends nach dem Duschen creme ich ihn mit einer feuchtigekeitsspendenden Creme ein, so dass wir die trockene Haut recht gut im Griff haben.
Die Ladival, die ja extra mit "geeignet für Neurodermitis" beworben wird, hat er hingegen überhaupt nicht vertragen.

Vielleicht kannst du das Problem ja mal in der Apotheke schildern und sie geben dir eine Probe mit. Dann siehst du ja, ob er sie verträgt. So musst du nicht gleich eine teure Creme auf Verdacht hin kaufen.

LG und alles Gute Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwerg

Antwort von Zwerg1511 am 22.04.2011, 22:12 Uhr

Hallo,

mein Sohn verträgt die Daylong sehr gut, allerdings hat er völlig problemlose Haut. Im Falle von Neurodermitis würde ich mal den KIA befragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sonnencreme

Hallo, ich habe da mal eine Frage bezüglich Sonnencreme. Mein Sohn ist 7,5 Monate. Ab wann sollte man die Sonnencreme benutzen? Da es jetzt auch schon oft sonnig ist, muss man das Gesicht eincremen? Und welche Creme würdet ihr ...

von nahhta 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme

Hallo, da ja jetzt die Sonne schon so schön scheint, habe ich gestern meine Tochter mit der Nivea Kids Sonnencreme eingecremt (die hatten wir letztes Jahr auch), heute morgen hatte sie allerdings lauter rote Flecken auf den Wangen. Ich denke, dass dies von der Sonnencreme ...

von Ladybird81 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme von Eucerin

Hallo, wer kennt sich damit aus? Ich habe gehört, das die Sonnencreme von Eucerin keine Flecken auf der Kinderkleidung hinterläßt. Die meisste Sonnencreme macht ja Flecken, diese gehen meist nicht wieder raus. Oder kennt jemand noch eine andere Sorte Sonnencreme, die ...

von Borghagen 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

habt ihr auch flecken auf der kleidung nach auftragen von sonnencreme?

hallo , habe gerade einmal den kleiderschrank meiner kleine umsortiert und aussortiert und dabei festgestellt das sie auf ihre sommerkleidung lauter gelbliche flecken hat. diese sah ich vereinzelt auch auf meiner kleidung. benutze eine kindersonnencreme und das ist mir ...

von salzburg 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Neurodermitis - Sonnencreme ??

Hallo, meine Kleine ( 2 1/2 ) hat eine leichte Neurodermitis, im Winter ist immer Ruhe, aber sobald es warm wird bzw. ich die Sonnencrme raushole, geht es langsam los, mein Verdacht war eigentlich, es liegt an der Sonnencreme, da ist ja immer viel Zeug drin, hatte aber auch ...

von ziegelstein 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme, hilfe! (ND)

Mein Sohn hat eine leichte Form von Neurodermitis und reagiert stark auf Parfumstoffe aller Art. Sonnencremes verträgt er auch nicht gut. Wir hatten die letzten Jahre immer die Edelweiß-Sonnencreme von Weleda, die ging einigermaßen - leider gibt es die jetzt nicht mehr! Wer ...

von Bubbles 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme und ohne Mütze

Hallo, wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Eincremen macht. Ist ja jetzt etwas wärmer geworden, und nun fang ich wieder an, meinen Sohn (1 1/2) vor jedem Rausgehen (selbst kurz einkaufen) einzucremen (genauso ein Kampf wie Zähneputzen!). Nun frag ich mich: Machen das ...

von mona06 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.