Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nahhta am 12.04.2011, 14:01 Uhr

Sonnencreme

Hallo,

ich habe da mal eine Frage bezüglich Sonnencreme.

Mein Sohn ist 7,5 Monate. Ab wann sollte man die Sonnencreme benutzen? Da es jetzt auch schon oft sonnig ist, muss man das Gesicht eincremen?
Und welche Creme würdet ihr empfehlen?

 
6 Antworten:

Re: Sonnencreme

Antwort von Deanna31 am 12.04.2011, 14:10 Uhr

Die Sonne ist im April hat die gleichen Intensität wie im August, und da würden die Kleinen ja auch eingecremt werden. Ab April bis September auf jeden Fall bei Sonne eincremen und vor allem Schildmützen mit Nackenschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Jazzy09 am 12.04.2011, 14:11 Uhr

Hallo, ja du solltest deinen kleinen auf jeden Fall eincremen. Gerade jetzt ist die Sonne sehr aggressiv, da sich das Ozonloch von den Polen Richtung Europa verschoben hat. D.h hier ist die Ozonschicht nun sehr dünn bzw. teilweise nicht mehr vorhanden.
Ich habe bei meiner Tochter (20 Monate) von Anfang an Ladival aus der Apotheke genommen, mit dem höchtsten Schutz (meine 50+), da sie eine sehr sehr helle Haut hat. Die hat sie immer super vertragen und die Sonne konnte ihr nichts anhaben ;-) Allerdings habe ich gehört, dass die Sonnencreme von Aldi (weiss nicht wie sie heisst) auch sehr gut sein soll.

Lg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Lian am 12.04.2011, 14:46 Uhr

Wir hatten auch immer die von Ladival.
Jetzt mit Baby und Kindergartenkind, das anscheinend erstmals Neurodermitis hat, haben wir die Eucerin Micropigment Kids. Die zieht nicht so schön ein, weil sie physikalisch durch Mikropigmente wirkt, kann daher aber auch von Babies und neurodermitischen Kleinkindern gut vertragen werden.
Wichtig ist halt schon eincremen, trotzdem möglichst im Schatten aufhalten und wenn es geht dann Klamotten mit Lichtschutzfaktor.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von @verrückteMuddi am 12.04.2011, 17:30 Uhr

Ich würde eincremen auf jeden Fall, von dm die ist gut, auf jeden Fall LSF 50 verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von sanita311 am 12.04.2011, 17:52 Uhr

Ich hatte Anfangs auch immer die teure Ladival aus der Apotheke gekauft, später, als sie etwas älter war (2 Jahre) bin ich auf Bübchen (LSF 30) umgestiegen. Die ist genauso gut und kostet auch nur die Hälfte....

Wir machen überwiegend in Deutschland Urlaub, und ich hab auch nie mehr als LSF 30 gekauft. (Meine Tochter ist auch sehr hell und hat Sommersprosssen). Einen Sonnenbrand hat sie noch nie bekommen, auch wenn sie den ganzen Tag im Garten tobt....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von flocke82 am 12.04.2011, 20:16 Uhr

Hallo,

anfangs also als mein Sohn noch ganz klein war hatten wir auch die von ladival LF50. Letztes jahr haben wir die Sonnencreme von SunDance also von dm für Kinder in der Sprühflasche gekauft. Ich finde die einfach nur super. Lässt sich toll verschmieren und duftet toll. LF 30 haben wir jetzt. Waren letztes jahr im August in Italien, ohne Sonnenbrand... kann ich nur empfehlen diese Creme.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sonnencreme

Hallo, da ja jetzt die Sonne schon so schön scheint, habe ich gestern meine Tochter mit der Nivea Kids Sonnencreme eingecremt (die hatten wir letztes Jahr auch), heute morgen hatte sie allerdings lauter rote Flecken auf den Wangen. Ich denke, dass dies von der Sonnencreme ...

von Ladybird81 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme von Eucerin

Hallo, wer kennt sich damit aus? Ich habe gehört, das die Sonnencreme von Eucerin keine Flecken auf der Kinderkleidung hinterläßt. Die meisste Sonnencreme macht ja Flecken, diese gehen meist nicht wieder raus. Oder kennt jemand noch eine andere Sorte Sonnencreme, die ...

von Borghagen 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

habt ihr auch flecken auf der kleidung nach auftragen von sonnencreme?

hallo , habe gerade einmal den kleiderschrank meiner kleine umsortiert und aussortiert und dabei festgestellt das sie auf ihre sommerkleidung lauter gelbliche flecken hat. diese sah ich vereinzelt auch auf meiner kleidung. benutze eine kindersonnencreme und das ist mir ...

von salzburg 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Neurodermitis - Sonnencreme ??

Hallo, meine Kleine ( 2 1/2 ) hat eine leichte Neurodermitis, im Winter ist immer Ruhe, aber sobald es warm wird bzw. ich die Sonnencrme raushole, geht es langsam los, mein Verdacht war eigentlich, es liegt an der Sonnencreme, da ist ja immer viel Zeug drin, hatte aber auch ...

von ziegelstein 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme, hilfe! (ND)

Mein Sohn hat eine leichte Form von Neurodermitis und reagiert stark auf Parfumstoffe aller Art. Sonnencremes verträgt er auch nicht gut. Wir hatten die letzten Jahre immer die Edelweiß-Sonnencreme von Weleda, die ging einigermaßen - leider gibt es die jetzt nicht mehr! Wer ...

von Bubbles 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme und ohne Mütze

Hallo, wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Eincremen macht. Ist ja jetzt etwas wärmer geworden, und nun fang ich wieder an, meinen Sohn (1 1/2) vor jedem Rausgehen (selbst kurz einkaufen) einzucremen (genauso ein Kampf wie Zähneputzen!). Nun frag ich mich: Machen das ...

von mona06 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.