Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 09.04.2009, 10:17 Uhr

Sonnencreme, hilfe! (ND)

Mein Sohn hat eine leichte Form von Neurodermitis und reagiert stark auf Parfumstoffe aller Art. Sonnencremes verträgt er auch nicht gut. Wir hatten die letzten Jahre immer die Edelweiß-Sonnencreme von Weleda, die ging einigermaßen - leider gibt es die jetzt nicht mehr!
Wer weiß eine Alternative? Muss rein mineralisch sein!

 
8 Antworten:

Re: Sonnencreme, hilfe! (ND)

Antwort von dhana am 09.04.2009, 11:05 Uhr

Hallo,

von Ladival in der Apotheke gibt es auch eine rein mineralische Sonnenchreme. Die vertragen meine Kinder recht gut - und sogar ich ;-)
Und wir sind alle relative empfindlich was Parfümstoffe angeht (vorallem im Waschmittel)

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten von DM...

Antwort von MM am 09.04.2009, 12:16 Uhr

... die für Babys und Kleinkinder (Hausmarke "Babylove"), auch rein mineralisch, ich glaube es gab nur hohe Faktoren (30 und 50?) Ich weiss aber nicht obs die noch gibt...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lavera Baby- und Kindersonnenmilch (30)

Antwort von Ceres01 am 09.04.2009, 13:39 Uhr

Hallo,

ich wollte auch bei dm die Edelweiß Sonnencreme kaufen.
Nebenan bei Alnatura habe ich dann erfahren, daß es die aufgrund neuer EU-Richtlinien nicht mehr gibt.
Die haben mir dann die Lavera empfohlen.
Mein Kleiner (16 Monate, leichte ND) verträgt die bis jetzt gut und sie riecht auch gut!
(Jetzt sieht er wieder aus wie frisch aus dem Keller, da die Creme einen weißen Teint macht! )

LG
Ceres01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, aber riechen/duften sollte...

Antwort von MM am 09.04.2009, 14:15 Uhr

... eine für Allergiker/hautemfindliche Personen ja eigentlich nicht - das Parfüm kann ja gerade Hautreizungen auslösen, ähnlich wie Konservierungsstoffe etc.!
Die Sonnencreme von DM (babylove), die wir hatten, war unparfümiert, roch nur ein bisschen nach... hmm, ich weiss nicht recht, Butter oder so, halt wohl das "Fettige" in der Creme... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt sie noch... :-)

Antwort von MM am 09.04.2009, 14:16 Uhr

... nur ein bisschen anderes Tuben-Design, hab sie gerade entdeckt - hier:

http://www.babylove.de/cgi-bin/babys_pflegekoefferchen.pl?id=sonnenschutz&sid=jmntxxzwz9er2zfr1su0ofkjrax87iam&k=&hp=1226351604

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, aber riechen/duften sollte...

Antwort von Ceres01 am 09.04.2009, 14:24 Uhr

..also ich hab jetzt nicht die genauen Inhaltsstoffe hier (Verpackung ist schon im Müll), aber das ist reine Naturkosmetik, ohne synthetische Duftstoffe usw.

Gut riechen kann sie ja zB auch durch Mandelöl oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dm Sun Dance MED

Antwort von tanzmaus74 am 09.04.2009, 17:27 Uhr

http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/Sortiment/Neu_20bei_20dm/2009__03__Maerz/SUNDANCE__Med__Sonnencreme.html
und dann auf :Mehr zum Angebot von SUNDANCE finden Sie hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme, hilfe! (ND)

Antwort von Astrid73 am 10.04.2009, 16:49 Uhr

wir nehmen ladival für kinder.

kein parfum. keine konservierungsmittel, usw.
ich bestell die immer bei der internetapotheke sanicare
da kostet die nicht so viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sonnencreme und ohne Mütze

Hallo, wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Eincremen macht. Ist ja jetzt etwas wärmer geworden, und nun fang ich wieder an, meinen Sohn (1 1/2) vor jedem Rausgehen (selbst kurz einkaufen) einzucremen (genauso ein Kampf wie Zähneputzen!). Nun frag ich mich: Machen das ...

von mona06 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.