Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona06 am 24.04.2008, 21:42 Uhr

Sonnencreme und ohne Mütze

Hallo,
wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Eincremen macht. Ist ja jetzt etwas wärmer geworden, und nun fang ich wieder an, meinen Sohn (1 1/2) vor jedem Rausgehen (selbst kurz einkaufen) einzucremen (genauso ein Kampf wie Zähneputzen!).
Nun frag ich mich: Machen das eigentlich die anderen auch bei jedem Rausgehen? Immer im Schatten kann man ja nicht laufen. Die Mützen reißt er sich alle vom Kopf, Verdeck macht er auch weg. Also komm ich wohl nicht drumrum?

 
5 Antworten:

Re: Sonnencreme und ohne Mütze

Antwort von Xusal am 24.04.2008, 21:47 Uhr

Ich creme meine einmal morgens ordentlich ein. Und dann nach dem Mittagsschlaf nochmal, also wenn wir den Tag draußen verbringen. Sonst begnüg ich mich mit dem morgendlichen Eincremen.

Eincremen solltest du übrigens auch, wenn die Mütze akzeptiert werden würde, die schützt die Kopfhaut, für das Gesichtchen und die Arme etc. reicht das ja nicht.

Und dann gibt es bei uns einfach großen Ärger, wenn Mütze oder Verdeck oder was auch immer nicht akzeptiert werden. Da müssen meine einfach durch, aber das ist ja Ansichtssachen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme und ohne Mütze

Antwort von anjos am 24.04.2008, 21:48 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, dass ich unsere Tochter bis jetzt noch nicht eingecremt habe... sie trägt nach wie vor lange Klamotten und einen Hut bzw. eine Mütze!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme und ohne Mütze

Antwort von mona06 am 24.04.2008, 21:53 Uhr

Na da bin ich ja froh. Man liest ja immer, sie dürfen keine MInute ohne Schutz in die Sonne, und jede Stunde nachcremen..
Lange Klamotten sowieso, soweit es eben geht. Aber die Mütze (selbst mit Band) kann ich beim besten Willen nicht die ganze Zeit festhalten! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme und ohne Mütze

Antwort von lavilja am 24.04.2008, 22:14 Uhr

ich muss gestehn, ich bin noch nicht auf die idee gekommen... klar im sommer creme ich auch (also bei spielplatz, freibad, spaziergängen...) aber nicht extra um einkaufen zu gehn (es sei denn man spaziert ein längeres stück bis zum laden) hab das die letzten 2 sommer auch so gemacht, und er hatte noch nicht einmal einen sonnenbrand!

allerdings hat meiner immer ne kappe auf! er will das von sich aus, manchmal sogar im haus...

bei der kleinen muss ich jetzt wohl wirklich anfangen! muss unbedingt dran denken eine zu kaufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme und ohne Mütze

Antwort von salzburg am 24.04.2008, 22:59 Uhr

hallo,

also ich creme auch sobald die sonne da ist ein,denn ich finde wenn sie raus kommt;-) hat sie ganz schön kraft und nach dem winter ist die haut ja doch ganz schön empfindlich.

hast du auch so probleme mit dem zähneputzen?
meine tochter 19 monate macht jetzt schon fast 8wochen ein drama daraus......,obwohl sie bis dato sie immer gerne erst selber und dann ich nachgeputzt habe......soll ein mensch verstehen,ich finde es nur so traurig,daß sie dann sie den tag abschließt....naja es kommen hoffentlich wieder bessere tage.

l.g.conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.