Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kubka am 24.04.2008, 21:14 Uhr

18 Monate alt und möchte Nachts essen!!!!

Hallo...

mein Kleiner ist 18 Monate alt und möchte nachts, so zwischen 0-1-2 Uhr essen. Er bekommt abends Abendessen, Butterbrot oder das gleiche wie Mittag so gegen 18Uhr und dann um halb8 noch Gutenachtflasche von Hipp mit Cerealien. Er wird trotzdem wach und schreit nach Essen..Es war auch lange Zeit so in Ordnung, er bekam die Flasche aber erst zwischen 5-6 Uhr und dann noch kurz geschlafen, aber nach der Krankheit im März, da war der richtig ausgehungert, dachte ich, er muss viel nachholen, da bekam er manchmal auch noch 2 Flaschen nachts und tagsüber hat er auch viel gegessen. Es ist aber schon fast 2 Monate her..eigentlich sollte er kein Hunger haben...Ich muss noch sagen, der hat noch nie über längere Zeit durchgeschlafen, vielleicht 1-2 Tage aber ganz ohne noch nie...
Was kann ich machen? Danke an alle für die Tipps.

 
4 Antworten:

Re: 18 Monate alt und möchte Nachts essen!!!!

Antwort von anjos am 24.04.2008, 21:43 Uhr

Ich würd auf einen Wachstumsschub tippen...

In dem Hipp-Gute-Nacht-Fläschchen ist aber auch ne Menge Zucker enthalten... das macht Hunger! Ich könnt mir vorstellen, dass er deshalb Hunger hat. Warum gibst du ihm das?? Ne normale 1er-Milch würde doch auch ausreichen. Diese ganzen Gute-Nacht-Fläschchen etc. sind sehr umstritten... ich persönlich halte nichts davon. Einige Freundinnen haben es ausprobiert und die Kinder brauchten entweder genauso oft nachts ne Flasche wie vorher oder die wollten noch öfter eine Flasche! Das was Onkel Hipp da anpreist, ist bei keinem eingetreten :(

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Monate alt und möchte Nachts essen!!!!

Antwort von lavilja am 24.04.2008, 22:24 Uhr

mein sohn ist schon 2.5 und gewöhnt sich jetzt langsam die flasche ab... er hat sich die, seit klein auf, nie abgewöhnt... hunger hatte er sicher keinen, ist halt gewöhnungssache... bei veränderungen, oder wenns ihm nicht gut ging wollte er nachts sogar 2, das ging dann ne weile (auch mal mehr als einen monat) und dann war er wieder bei seiner einen...

ich denke er hat es sich schlicht und einfach angewöhnt...

wie man die weggewöhnt weiss ich nicht :) wie gesagt, meinem hab ich jetzt 2.5 jahre nachts die flasche gegeben, weil ich null bock hatte auf heulerei nachts! ich denke mal es geht vorbei und sonst versuch mal am essen zu drehn.. zb abends vor dem ins bett gehn noch ein butterbrot oder ein joghurt - dann kanns am richtigen hunger nicht liegen... und wenns dir nur um die menge geht, dann lass die abends weg und geb ihm nur die nachts, oder kann er ohne nciht ins bett??

ich geb übrigens normale säuglingsmilch (babylove von dm)kein extra gute nacht oder mit irgendwelchem schoko-, vanille-, bananengeschmack...

ach und noch was... vielleicht nützts was wenn du ihm ein getränk neben das bett stellst - zb normale kuhmilch in der flasche oder irgendwas zuckerloses, vielleicht auch einfach ein wasser... meiner hat so ne sigg trinkflasche (die durfte er selber aussuchen) da steht immer sein wasser beim bett griffbereit.. als wir dass angefangen haben, wurden die flaschen oft ausgelassen - zwar nicht immer, aber viel öfters als vorher... wenn ihm das reicht kann ers sich selbst nehmen und du musst nicht aufstehn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Monate alt und möchte Nachts essen!!!!

Antwort von Eleanamami am 25.04.2008, 9:07 Uhr

Meine Maus hat auch bis vor kurzem nachts eine Flasche gewollt und sie bekommen. Im Sommer wird sie drei und ich wollte es nicht mehr. Insgesamt 3 Nächte hat sie neben mir liegend gemeckert. Ich habe ihr Wasser dafür angeboten.....Plötzlich war es vorbei und sie schläft durch. Der Stoffwechsel muss sich erst umstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Monate alt und möchte Nachts essen!!!!

Antwort von kubka am 27.04.2008, 14:55 Uhr

vielen Dank an alle...für die gute Tipps...es tut schon gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin..

danke nochmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

was essen?

Hallo! Ich hab mal ne Frage: Henry ist jetzt bald 1 Jahr alt und ich weiß nicht, was er nun essen/trinken soll?! Er bekommt morgens noch eine Milch Ha 2er, Brot hab ich versucht, ist er morgens aber nicht so gern. Mittags gibts Gläschen Brei ab dem 12. Monat, Nachmittags ...

von mel81 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab wann selber Essen

Hallo, ab wann können denn Kleinkinder selber essen, sei es mit den Händen oder mit Löffel? Meine Tochter ist fast 1 Jahr alt, den Löffel läßt sie immer fallen wenn ich ihn ihr zum essen gebe. Mache ich ihr Büffchen oder gebe ich ihr Fingerfood in die Hand werden diese immer ...

von sarahsmom 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was Essen eure so

Hallo, meine Maus ist jetzt 19 Monate, ihr Tag sieht zur Zeit so aus: ca 8:00 200ml BeBa1 ca 10:30 Jogurt ca 12:30 Mittag meißt Gläschen danach Jogur/Obst ca.16:30 Jogurt ca 18:30 Brot / Wurst ca 20:30 200ml BeBa1 Trinken, na ja wenn ich glüch habe mal 200-300 ml ...

von urmel_1 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Beim essen immer ablenken, sonst isst sie nichts!!

Hallo Ihr Lieben!! Unsere Tochter 2 Jahre jung muß beim Essen meist immer abgelenkt werden sonst isst sie nichts. Wenn wir alle zusammen essen isst Sie schlecht selber, sie fängt an aufzustehen und weg zu laufen. Wir müssen sie dann füttern wobei sie dann ein Buch kuckt ...

von Jaguarin 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

alleine essen (2 jahre), frage!

hallo mädels, jetzt muß ich euch mal fragen: mein sohn ist im nov.2 jahre alt geworden. jetzt würde ich gerne von euch wissen, wie das mit dem "alleine essen" bei euren kindern ist. mein sohn läßt sich noch recht gerne füttern. ich mach ihm beim mittagessen immer ne ...

von bluemchen05 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme mit dem Essen ! - Umfrage !

Hallo ! Michelle (fast 17 Mon. )bekommt mittags warmes Essen( sie mag am liebsten Nudeln), die isst sie mit der Kindergabel ! Leider isst sie nur ein paar Nudeln und dann stochert sie nur herum und spielt mit dem Essen - sie will lieber ne Trinkmahlzeit und dann ...

von Michelle06 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Stillsitzen beim Essen

Hallo ihr lieben Mamis, Mich beschäftigt eine Frage. Sitzen eure Kleinkinder beim Essen still auf ihrem Stuhl, essen dort und warten bis alle fertig gegessen haben? Meine Tochter ist nicht ganz 18Monate. Sie sitzt nur solange ruhig auf ihrem Stühlchen, bis der größte ...

von Myra 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen

hallo, meine kleine ( 1 jahr ) kriegt morgens flasche und abends gute-nacht-fläschen.ich möchte sie langsam von den flaschen weghaben,vor allem morgens.sie soll bei uns am tisch mit frühstücken.das tut sie jetzt zwar auch,aber sie nascht dann nur hier und da,weil sie ja von ...

von silke68 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen 2 Jahre

Hallo, ich wollte mal fragen, was und wieviel eure Kleinen so mit 2 Jahren essen. Vor allem nachmittags und abends. Wir haben momentan abends das totale Chaos. Brot wird verweigert, lieber ist die Kleine gar nichts. Und ich weiß auch nicht so wirklich ob es gut ist, sie zu ...

von Claudi06 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.