Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unique1 am 12.04.2011, 9:15 Uhr

Kindermilch oder H-Milch ??

Was gebt ihr euren kindern zu trinken ??
Da die kindermilch ja laut werbung besser für die kleinen besser sein soll, gebe ich meinen kindern diese milch zu trinken. ich hab dran gedacht mal auf normaler h-milch umzustellen (1,5%). bin aber echt am zweifeln ob das ok ist...
danke für eure antwort :o)

 
13 Antworten:

Re: Kindermilch oder H-Milch ??

Antwort von schnuffel35 am 12.04.2011, 9:25 Uhr

Ich finde diese Kindermilch nur Geldmacherei!
Meine bekommt normale Milch3,5% Fett.
Bei meinem großen gabs diese Kindermilch noch gar nicht und er ist normal entwickelt und gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch oder H-Milch ??

Antwort von PhiSa am 12.04.2011, 9:43 Uhr

ja, wir geben auch nur h-milch oder frische milch (auch 3,5%).

klar sagt die werbung, dass die kindermilch toll, toller, am tollsten ist... sie wollen sie ja verkaufen.

geb ganz normale kuhmilch, das ist vollkommen ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch oder H-Milch ??

Antwort von flocke82 am 12.04.2011, 10:05 Uhr

Wir geben auch seid dem ersten Geburtstag die ganz normale H Milch 3,5%
Ich finde diese Kindermilch auch nur Geldmacherei... früher gabs das auch nicht und die Kinder sind auch groß geworden.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch oder H-Milch ??

Antwort von Marado am 12.04.2011, 10:20 Uhr

Halte auch nichts von der Kindermilch.
Wenn man nach der Werbung geht, ist noch einiges anderes gesund. z. B Kinderschokolade ("Extraportion Milch"), Actimel usw.
Werbung immer hinterfragen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch oder H-Milch ??

Antwort von nicole1013 am 12.04.2011, 11:06 Uhr

Meine Zwillis bekommen auch normale Milch 3,5 % meist frische, teils auch H-Milch. Ich finde die Kindermilch zu süß und zu teuer und Eisen nimmt ein Kleinkind ja nicht durch Milch auf, sondern ausreichend aus Fleisch und Gemüse. Und wenn man es mit der Milch nicht übertreibt, schadet das Eiweiß auch nicht.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch oder H-Milch ??

Antwort von Deanna31 am 12.04.2011, 14:06 Uhr

wir kaufen Bio-H-Milch oder Bio-Vollmilch mit 3,5 %. Fettarm sollte es für Kinder nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch oder H-Milch ??

Antwort von Carol25 am 12.04.2011, 14:47 Uhr

Ob H-Milch oder Frischmilch (sollte dann wohl zumindest pasteurisiert sein wegen der Keime) sei nicht entscheidend wurde uns damals empfohlen. Nur sollen wir bitte 3,5 % Milch nehmen, weil der Fettanteil wichtig sei zum Aufbau vor allem der Nerven und Gehirnzellen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch oder H-Milch ??

Antwort von unique1 am 12.04.2011, 19:25 Uhr

oh toll danke für eure antwort, das hilft mir schon weiter
ich gebe die milch meinen zwillingen abends bevor sie einschlafen - ne volle flasche- also 280ml... ich denke das ist noch im rahmen mit der kuhmilch ??
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch oder H-Milch ??

Antwort von Marado am 12.04.2011, 20:55 Uhr

Insgesamt sollten es nicht ständig mehr als 300ml/g Milchprodukte am Tag sein. Wenn Du nun auch noch täglich Joghurt, Käse usw. gibst, bist Du ja schnell drüber.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch oder H-Milch ??

Antwort von carry2 am 12.04.2011, 21:14 Uhr

Wir hatten nie Kindermilch. Wir haben direkt von 2er auf Kuhmilch umgestellt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch oder H-Milch ??

Antwort von Ladybird81 am 12.04.2011, 22:35 Uhr

Also meine Kinderärztin (hat einen sehr guten Ruf) hat mir damals gesagt, dass man früher die 3,5 % Kuhmilch empfohlen hat, weil es gut fürs Gehirn und die Nerven ist. Mittlerweile sei man aber auf dem Stand, dass die 1,5% Milch besser ist, wegen dem Übergewicht. Ich geb meiner Kleinen mal so mal so Milch. Joghurt haben wir immer den mit 3,5%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch oder H-Milch ??

Antwort von kirsten2909 am 13.04.2011, 8:16 Uhr

Kindermilch kommt bei uns nicht in Frage. Mal ganz abgesehen davon, dass sie viel zu teuer ist, bin ich der Meinung, dass ich meinem Kind dann auch nur normales Wasser geben bräuchte.
Darüberhinaus kaufe ich aber auch keine andere Milch. Ich hole mir die Milch ganz frisch aus der Milchküche meiner Schwiegereltern und koche die nur einmal ab. Unser Kinderarzt sagte mir, dass es völlig in Ordnung sei. Solange der Kleine (15 Monate) die Milch verträgt, kann ich die auch weiter so geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch oder H-Milch ??

Antwort von unique1 am 13.04.2011, 12:47 Uhr

ich werde die kindermilch jetzt aufbrauchen und dann wohl auch mal 1,5% und 3,5%ige Milch im Wechsel geben. und drauf achten das sie nicht über 300ml kommen. Danke für eure hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

will keine milch mehr

hallo, unser kleiner, fast 21 monate, will seit ein paar wochen gar keine milch mehr. bislang konnte ich ihn noch mit joghurt, pudding, grießbrei...dazu bekommen, seine tägliche dosis milch zu sich zu nehmen, aber inzwischen nimmt er derartige sachen gar nicht mehr. auch ...

von lara-mari 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Antibiotikum & Milch?

Meine Tochter (19 Monate) hat heute ein Antibiotikum wegen Bronchitis verschrieben bekommen und zwar InfectoMox (Amoxicillin)..... zuhause ist mir erst eingefallen, dass man Milch mindestens 2 Std. davor und danach nicht einnehmen soll, im Beipackzettel steht aber nichts ...

von Basketball 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchfrage,19 Monate altes Kleinkind

Hallo Leute, mein Sohn ist heute auf den Tag genau 19 Monate. Er war leider nie der große Milchtrinker!(hatten schon ab den 6. Monat Probleme ihm Milch zu geben,leider wollte er auch nie Milchbreie). Egal welche Sorte,ob Pre,Folgemilch,Kindermilch,Kuhmilch,etc. Jetzt ...

von Marushina 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Trinkt keine Milch aus der Tasse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 3 Wochen alt. Wir haben vor ca. 1,5 Monaten die Milchflasche abgeschafft - er vermisst sie jetzt auch nicht. Seitdem trinkt er keine Milch, denn aus der Tasse verweigert er sie. Ich habe schon alles versucht, sogar Kakao mit rein und extra ...

von oMAMAo 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchflasche mit fast 2 Jahren - fatale Folgen???

Hallo alle zusammen, ich hatte bei Dr. Busse ein Frage ins Forum gestellt. Unsere Kleine, 22 Monate schwitzt immer stark wenn sie abends in der Kuschelecke ihre Milchflasche trinkt. Wir waschen sie erst, dann wird in der Kuschelecke noch ein Buch gelesen u dazu bekommt sie ...

von fräuleinsonnenschein 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

morgendliche Milch

Hallo, meine Motte ist jetzt 21 Monate und bekommt morgens noch ihre Flasche Milch (300 ml), die sie auch jedes Mal wegtrinkt. Sie schläft von halb acht bis halb/dreiviertel sechs (anderes Thema), weckt dann auf und "verlangt" nach der Flasche. Gibt es Erfahrungen wie man ...

von mammamia2208 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie ist den das mit der Milch??

Meine Tochter ist jetzt 13 Monate . Sie trinkt in der Nacht noch 3er Milch. Habe jetzt angefangen ihr morgens zum Frühstück H-Milch aus Trinkflasche anzubieten. Da bekommt Sie immer einen Würgereiz und ist kurz vor dem erbrechen. Dann habe ich es in einer kleinen Tasse ...

von Tinchen81 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie stell ich die Milchnahrung auf Kuhmilch um?

Wir fliegen im Juli nach Spanien und bis dahin möchte ich meiner süssen die Milchnahrung morgens abgewöhnen, abends haben wir schon halbwegs geschafft. Wenn ich ihr Kuhmilch aus der tasse geben möchte spuckt sie es immer wieder aus wie kann ich sie dran gewöhnen. Sie braucht ...

von SandraLa 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

H- MILCH 1,5

Hallo habe ne frage unsere sohn 20 monaten seit ne 2 wochen ....sehr schlecht isst am besten gedünnstete Karoten oder trockene nuddeln ...bannane jogurt und zum allem trinkt wasser ....und auch ganz viel Milch will immer Milch trinken er schafft besstimmt 1 L am tag H-Milch 1,5 ...

von petikul 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchtrinkmenge beim Kleinkind

Hallo, unser Sohn ist nun 16 Monate alt. Er ist abgestillt und ist morgens und abends Brei (täglich insgesamt etwa 400 ml Milch). Milch pur trinkt er nicht. Meine Fragen dazu: - wieviel Milch sollte ein Kind seines Alters trinken, damit er genug Kalzium und Vitamine ...

von Orchi77 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.